Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Milchiges Öl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Am Ölmesstab ist das Öl im Kaltzustand milchig, dazu kommt Kühlwasserverlust seit 1500km von 1 Liter. Im Stadtverkehr kommt die Error Engine die nach Zündung aus/an wieder verschwindet. Was ist da Kaputt? Kein Leistungsverlust, auch so ist sonst nichts zu merken. Normales Startverhalten, normaler Tamperaturverlauf, Drehzahl stabil egal ob kalt oder warm.
Vielleicht hast du einen Riss im Turboladergehäuse? Allerdings kann ja nur Wasser ins Öl gelangen, wo der Wasserdruck höher ist als der Öldruck, das würde in meinen Augen auch für Zylinderkopf sprechen. Weiss leider nicht, wie das Verhältnis von Wasserdruck zu Öldruck im Lader ist, könnte mir aber vorstellen, dass bei 300-600 Grad Gehäusetemperatur einiges an Wasserdruck zu stande kommt.
seh ich genauso.ist doch ne ganz klare sache wenn du sagst das du kühlwasserverlust hast.so schnell wie möglich dein kühlsystem abdrücken!so kannst du denn wasserver. orten.hoffe das es nicht alzu schlimm ist.fahre nicht weiter mit deim auto
Dumm ist nur, dass man einen Riss im Zylinderkopf nicht unbedingt sehen muss beim Abdrücken. Und im Turbolader noch weniger, weil das Gehäuse ganz andere Spannungen im Material hat, wenn der heiss ist. Oder willst du das Kühlsystem heiss abdrücken?
Vielleicht auch nur ne angeknackste Kopfdichtung.
Macht den Spensman nicht gleich Schalu, der läuft ja noch mit dem Seil in den Keller.

Daniel
Der Stuhl wackelt schon;-) Crying Naja dachte mir schon sowas wobei mir der Turbolader erklärbarer wäre als der Kopf oder die Dichtung, denn der Wasserverlust tritt merklich auf der Autobahn auf und nicht auf Land und Stadt. Abdrücken wird wenig bringen den der Wagen ist komplett Dicht und Furztrocken. Obwohl, ist der Turbo den vom Wasser umspühlt? Tja ich wollt wenigstens die Saison überstehen und ne 800km tour nach Neustadt seht ja dann auch noch an.
wir haben einen uv zusatz den man ins kühlwasser gibt.nehmen ich auch nur wenn man bei kaltem zustand beim abdrücken nix findet.laurin ich weiss ja nicht ob du mechaniker bist aber natürlich weis ich das das der erste weg ist wenn ich kühlwasseverlust habe.man fängt ja auch nicht bei einer defekten lamdaregelung damit an deine motronic zu wechseln sonder schaut ersmal nach der sonde!
Klar, du hast recht. Ich wollte nicht sagen, dass abdrücken nichts bringt, sondern dass man mit Abdrücken möglicherweise den Fehler nicht findet.
Ich bin kein Mechaniker, sonst würde ich mich selbständig machen und alle Maserati Biturbos warten ohne den Kunden zu bescheissen. Dann wäre ich vielleicht der einzige, über den kein Kunde was schlechtes sagen kann und könnte mich vor Aufträgen kaum retten ;-)
Tippe auch auf den Kopf bzw Kopfdichtung. Fahren würde ich nicht mehr, ein Lagerschaden "kost´teuer" !
Mach doch mal den Öleinfülldeckel runter und faß mal rein an die Innenseite Ventildeckel.
Da hängt wahrscheinlich auch schon die Schlonze drin.
Ich hoffe für Dich, daß es lediglich die Dichtung ist.
Kopfdichtung!!
Keinen Meter mehr fahren!
Öl schmiert als Wasseremulsion nämlich NULL!
Seiten: 1 2