Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: SMCC Wiesbaden und 4x MC12 GT1 u Corse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wow - der Wahnsinn!
Die Hallen kenne ich - ein Kunde von mir sitzt die Straße ca. 100m weiter runter. Ich habe da schon sehnsuchtsvoll meine Nase an den Scheiben platt gedrückt.
Cooles Event! Merke schon, irgendwann müssen meine bessere Hälfte und ich Euren erlauchten Kreis mal besuchen kommen... :-)


________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Gerne, das nächste Spätsommermeeting wird wahrscheinlich am Mittwoch den 10. September in Mainz stattfinden.

Grüße in den Norden
Ulrich
SMCC
Rarufu schrieb:Beim nächsten Mal bist halt einfach dabei Grigio ;-)

Gebongt Bounce

Signore Alfredo schrieb:Gerne, das nächste Spätsommermeeting wird wahrscheinlich am Mittwoch den 10. September in Mainz stattfinden.

Termin vorgemerkt! Drink
sehen ja gut aus die Fahrzeuge aber ich kann mich für soo etwas leider nicht begeistern...die kann man ja "nur" auf der Rennstrecke bewegen

Rarufu

Wenn ich Dir einen MC12 mit Straßenzulassung vermitteln würde - würdest Du ihn dann kaufen und mich ne Runde fahren lassen? Bounce
Hallo,
muss mich nun auch mal äußern. Bin immer noch ganz benommen vom Sonntag-Abend bei Vita4one. Bin zwar auch eher ein Fan der alten Maserati Rennsport Fahrzeuge. Würde mir für vergleichbare Geld wohl auch einen originalen 250F in die Garage stellen.
Hatte 2008 mal das Vergnügen einen MC 12 Stradale zwei Runden auf dem Nürburgring im Rahmen eines Corsos zu fahren. Das Fahrzeug war weit oberhalb von allem was ich bis zu diesem Zeitpunkt gefahren bin.
Micheal Bartels saget uns im Gespräch, die Fahrzeuge waren ihrer Zeit damals um etwa 10 Jahre voraus. Erst wurde sie immer weiter beschnitten um am Ende völlig aus der Serie geworfen zu werden, da die Konkurrenz kaum eine Chance hatte.

Heute sind die Fahrzeuge reine Sammlerstücke. In Wiesbaden standen am Sonntag VIER !!! von 13 jemals gebauten MC12 Corsa!!!
Diese Ansammlung wird es wohl so schnell nicht mehr zu sehen geben. Es waren das erste Werksauto vor Ort, beide Vitaphone MC12 und der einige Tage zuvor in Goodwood präsentierte 100 Jahre MC12. Diese Auto war sehr beeindruckend mit Airbrush gestaltet worden. Es hat die "100-Jahre" Plakette mit einem Durchmesser von fast 2m lackiert bekommen und viele kleine historische Motive. Selbst die Startnummer 100 an den Flanken ist nicht geklebt, sondern einlackiert worden. Beeindruckend.

Grüße aus Wiesbaden
Hier noch ein paar Fotos von der Besichtigung am Sonntag.
....und noch ein Paar![attachment=4864][attachment=4863]
Danke an "Alle" für die Teilnahme und die schönen Bilder, freue mich schon riesig auf den 10 September in Mainz.

Zur Zeit kämpfe ich mit mir selbst um die Teilnahme am Modena Event im September, Rarufu hat mir schon die Besucherritze in seinem Hotel angeboten.
Versuche noch den ein oder anderen aus dem Umfeld der SMCC zu überzeugen!

Ulrich
Presidente und eines der Mitglieder
Scuderia Maserati Centro Citta
Sezione Prato Bagnarsi
Signore Alfredo schrieb:Danke an "Alle" für die Teilnahme und die schönen Bilder, freue mich schon riesig auf den 10 September in Mainz.

Zur Zeit kämpfe ich mit mir selbst um die Teilnahme am Modena Event im September, Rarufu hat mir schon die Besucherritze in seinem Hotel angeboten.
Versuche noch den ein oder anderen aus dem Umfeld der SMCC zu  überzeugen!

Ulrich
Presidente und eines der Mitglieder
Scuderia Maserati Centro Citta
Sezione Prato Bagnarsi

gebe mir Mühe für den 10!!! wenn der Tüv mitspielt!
Seiten: 1 2 3