Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: 4200 Klimaanlage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ciao Maseratitisti !
Heute war es ziemlich heiss hier in der Südost-Schweiz.
Habe die Klimaanlage des 4200 auf "eiskalt" gestellt.
Gefühlte Innenraumkälte war dann so "na ja, geht so".
Wenn die Klimaanlage frisch gewartet ist bei Euch, wirds
dann so richtig kalt drinnen ?

Und könnte man da allenfalls einfach eine bessere einbauen heutzutage?


ciao-ciao,
FrankieS

Rarufu

Absolut Eiszapfenkalt - dann musst Du aber "Eco" ausstellen, sonst kommt nur ein lauwarmes Lüftchen. Fand ich lustig, es gab da mal eine Fahrzeugbewertung auf irgendeinem Autoportal, in dem sich ein 4200er Fahrer beschwert hat, die Klimaleistung würde nicht ausreichen - ich wette, er hat einfach nie diese Taste gedrückt :-)

Das grüne Lämpchen an der Taste kann man manchmal schwierig sehen, "Eco" wird aber im Display angezeigt (da, wo Du auch siehst, wie die Luftstromverteilung gerade ist, glaub Mitte am linken Rand des Displays. Wenn dort kein "Eco" zu sehen ist und es trotzdem nicht kalt wird, stimmt was nicht.

Wohltemperierte Grüße in den heißen Süden

Ralf
Hi Ralf!
Super, danke für die Antwort. Genau das wollte ich wissen.
Lg
FrankieS
Ich kann Ralfs Ausführungen nur stützen. Gestern waren über 30 Grad und gandenloser Sonnenschein. Im Auto aber wars eiskalt. Wenn Du bei eiskalter Klimaanlage nur ein laues Lüftchen spürst, dann stimmt etwas mit der Anlage nicht.


________________
Gruß aus Hamburg
Timm
hallo,

mach unbedingt mal einen klimaservice! wenn die anlage schon länger als 3 jahre nicht mehr neu befüllt wurde, ist definitiv zu wenig kältemittel drin, was dazu führt, dass die klimaanlage nicht mehr ihre volle leistung bringen kann.
kostet nicht viel, bringt aber unwahrscheinlich was...

auf grund der vielen verschraubten rohre und leitungen, ist eine klimaanlage (in gegensatz zu einem kühlschrank) nie 100% dicht und verliert über die jahre an kältemittel.

gruß, henry
Danke für Eure Tips, werde das mit der eco mal checken, bin gespannt ...
merci !

Rarufu

Hab nochmal nachgesehen, es heißt "ECON", nicht Eco (naja, Details, Details ;-) ). Bei stark vernachlässigter Klimaanlagenwartung kommt meiner Erfahrung nach oft noch ein deutlich wahrnehmbarer Geruch dazu, wenn die Anlage anläuft. Die Klimaanlage bei der Jahreswartung mit prüfen zu lassen lohnt sich aber auf jeden Fall.

Viele Grüße
Ralf
Hallo
ich habe das Problem dass er nur kalt bläst dass heißt auch wenn ich komplett auf warm drehe kommt bei jeder stellung nur kalte luft. würde mich freuen wenn jemand einen tipp für mich hat.
es ist egal ob ich auf auto stelle oder die lüftung manuell regle
Die Temperaturanzeige im Display wird entsprechend angepasst?
ja sobald ich den regler drehe verändert sich die temperatur wie es sein soll
Seiten: 1 2