Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: MIE Corperation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,
was muss ich beachten wenn ich bei MIE in USA etwas bestellen will ???
Ich habe noch nie im Ausland was bestellt bzw. aus dem Ausland etwas bekommen!
Danke im voraus
Lutz
Du bezahlst noch MwSt auf den Rechnungsbetrag + Transportkosten.
Auf den Rechnungsbetrag (ich glaube ab 150€) kommt auch noch Zoll drauf.
Bei Kfz-Teilen sind es wohl so 5%.
Zum Verzollen muß Du dann zum nächsten Zollamt.
FexEx macht es glaube ich mit. Mußt aber wohl für diese Dienstleistung bezahlen.
Hallo Lutz,

wenn du noch etwas Zeit hast. Ich bin Ende September in den Staaten. Du lässt es zu meinem Hotel liefern und ich bringe es mit.

Gruß und viel Spaß im Pool.

Holger
Hello Lutz,

hatte einige Male etwas dort bestellt, seit längerer Zeit nicht mehr.
Du bestellst und bezahlst bei MIE ganz normal.
FedEx regelt alles mit Einfuhr und Zoll im Zuge des Transports, die schicken dann eine separate Rechnung darüber.
Was einem saftigen Preisaufschlag entspricht. Das ist zu berücksichtigen, wenn man meint, bei MIE ein "Schnäppchen" entdeckt zu haben.

Hab mal in den alten Unterlagen (2006) nachgesehen, nur so als Anhaltspunkt:

Teile bestellt bei MIE für 455,- $
FedEx-Versandkosten 49,- $
Zoll + EUSt. + Vorlageprovision (Rechnung von FedEx) 86,90 Euro

Viel Erfolg wünscht
Martin
Vielen Dank für den Tipp...ich hab es nicht so mit dem Englisch.
Da bin ich ja unter umständen teuer als hier vor Ort :-(
Hallo Holger,

das wäre natürlich auch cool :-)
Und woher wusstest Du das ich im Pool war ?
Putzigerweise zahlt man die Mehrwertsteuer (oder hier vielleicht besser: Einfuhrumsatzsteuer) auch auf den Versandkostenanteil. Darüber habe ich mal mit einem Zollbeamten zu diskutieren versucht. Daran war der aber gar nicht interessiert... Rolleyes2

Die sitzen definitiv am längeren Hebel, wenn sie das Paket, das Du willst, auch einfach wieder zurückschicken können. Einen Besuch auf dem örtlichen Zollamt muss man absolut experimentell oder sportlich betrachten, sollte man aber zumindest einmal im Leben genießen! Denn nirgendwo sonst lässt sich gelebte Bürokratie noch in einer solch ursprünglichen Formenvielfalt erfahren!

Der Blick geistert immer hektischer zum Sekundenzeiger der großen Uhr an der Wand, denn der könnte jeden Augenblick "Feierabend" signalisieren, was man Dir auch recht freimütig und ohne zu tuscheln mitteilen würde. In diesem Punkt sind sie absolut ehrlich!

Die Zoll-Schlüsselnummer für die Warengruppe gleich selbst mitzubringen, beschleunigt rein gar nichts, denn sie dürfen Dir ja nicht glauben. Auch Ausdrucke von eBay, eMails, PayPal oder sonstigen Zahlungsnachweisen werden (zunächst) nicht akzeptiert. Das deutsche Wort "Rechnung" spielt eine entscheidende Rolle. Irgendwann jedoch fängt der Sekundenzeiger der Uhr damit an, auf Deiner Seite zu sein. Denn ebensowenig wie Du wollen die Dich morgen früh hier gleich wieder sehen.

Auf einmal zwinkern sie alle ganz hektisch, und die Angebote - nun ja - werden nicht gerade unmoralisch, aber doch akzeptabel. Das einzige, was Du auf jeden Fall brauchst, heißt Geduld. Doch Englisch brauchst Du da nicht! Trotz allem kann man verstehen, dass FedEx das alles nicht gerade umsonst macht.

Ansonsten: in Amiland kaufen und 25 bis 30% drauf - da gibt's dann keine Überraschungen mehr. Das Schnäppchen ist dann aber auch für den A...

Für Teile, die es hier nicht (mehr) gibt: keine Frage! Den Spaßfaktor beim Zoll jedoch bitte nicht unterschätzen...Biglaugh

Lieben Gruß,
Helge

P.S. Für echte Freaks gibt es ja auch noch die Option, sich eine ggf. ausgewiesene, wie auch immer geartete amerikanische Steuer auszahlen oder verrechnen zu lassen... Da wird's mir dann aber auch zu kompliziert! Haben wir hier eigentlich Steuerberater an Bord? Auf unserer zumeist lustigen und recht dreizackigen Arche Noah? Verliebt
Hallo Helge, ein wunderschöner, humorvoller Beitrag in der klassischen Knirm Art.
War in den frühen 80er Jahren einmal wegen dem Import einer 750er Honda aus Holland auf dem Fluss Zollamt in Wiesbaden, zum Glück inzwischen geschlossen, das war eine echte Realsatire wie im Stück von Heinrich Mann "Der Untertan" inklusive der Gabe von 75 Pfennig für einen dienstlichen Anruf beim Zollamt Aachen.

Ulrich
Da wird die Vorfreude ja immer größer :-)
Moin Lutz,

dann lass den Papierkram doch tatsächlich einfach von FedEx machen. Klingt doch nach nem prima Service. Holger spricht wohl auch nicht fließend Japanisch und hat gleich nen ganzen QP importiert...

Es kommt ja auch nicht nur auf den rein materiellen Wert der Teile an, wie wir alle hier wissen, und selbst der kann sich in kürzester Zeit rapide verändern. Zwei Jahre später ärgert man sich wahrscheinlich schwarz, dass man nicht gerade noch rechtzeitig zugeschlagen hat, auch wenn es einem damals astronomisch überteuert erschien.

Veith hat hier gerade von seinem Kolben- und Laufbuchseneinkauf bei MIE berichtet (hatte wohl damals die letzten assys ergattert):

https://maserati-forum.de/showthread.php...1#pid44201

Dass Du wohl reichlich bekloppt bist, überhaupt Maserati zu fahren, muss ich ja wohl nicht extra sagen? Biglaugh Knuddel Drink

Lieben Gruß,
Helge
Seiten: 1 2 3