Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: 3200GT kurz abgestellt....springt nicht an - wie leere Batterie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
ich habe gerade nochmal nachgelsen - also bei mir hat der Anlasser noch gedreht, aber er ist nicht angegangen! Wenn der Anlasser nicht dreht, also klemmt, dann ist dieser wahrscheinlich defekt. Mit einem Schlag auf das Gehäuse kann man Ihn wieder flott machen, aber das ist keine Dauerlösung!
Hallo gag3200GT,

der Tip war gut Biglaugh Beim Anlasser auf das Gehäuse klopfen......

Der liegt auf dem Getriebe, da kommst du selbst mit Schlagenfingern nicht ran, geschweige denn, dass du dann mit irgendetwas drauf klopfen kannst. Zum Tausch muss die ganze Ansaugspinne runter. Dann kann man gleich den Zustand der Wasserschläuche darunter checken und den Zustand der beiden Klopfsensoren prüfen. Die reagieren sehr allergisch auf Wasser.

Kurzum, wenn man schon mal etwas in die Tiefe schrauben muss, sollte man eine Fachwerkstatt an der Hand haben, der man vertrauen kann. Oder man ist selbst ein versierter Schrauber und hat die Zeit ständig am Auto herum zu schrauben.

Viele Grüsse

Peter
Hi Peter - is klar, ist kompliziert mit dem draufhauen, aber hast Due eine bessere Idee auf die Schnelle! Die Kopfsensoren habe ich auch schon getauscht - 5 - 7 Stunden Arbeit in einer Fachwerkstatt. Die Teilepreise waren OK!
Gruss
Gerd
Wenn ich auf den Anlasser klopfen will schauts bei mir nicht anderster aus,sitzt unter der Ansaugspinne.
War ja gut gemeint von gag3200GT sehe es mal so pinocchio!
gag3200gt schrieb:..
Am Besten Du erneuerst auch gleich den Wiederstand am Kühler - ca. 130,00 -
..

Mich würde noch interessieren was denn genau mit Wiederstand am Kühler gemeint ist ? , der Kühlwasserthermostat ? oder der Widerstand für die kleine Stufe des Kühlergebläses
Tausch doch erstmal die Batterie bevor Du groß das Schrauben anfängst. Gerade daß erspäter wieder ging spricht für mich stark nach Batterie, Plattenkurzschluß durch Batterieschlamm (durch die Bewegung beim fahren reicht das von Boden bis zu den Plattten hoch, beim Stehen setzt sich das Zeug wieder und sie geht erstmal wieder. Hatte solch komischen Effekte durch die Batterie auch schon bei anderen Auto, mit neuer Batterie war immer alles wieder gut. Und Beatteriewechsel geht schnell und kostet nicht viel, würde ich auf jeden Fall versuchen

Ciao
Integrale
Stimmt,meine Varta hat sich auch mit Zellenschluß verabschiedet,die Wartungsfreien vertragen auch keine Restentladung.
Prüfe das Hauptschaltrelais.

Gruß
Robert
002 Elektric Fan Resistor 1,00 Stück 26,99 26,99
003 Crankshaft Sensor 1,00 Stück 19,50 19,50
Das sind die beiden Übeltäter gewesen warum meiner im heißen (warmen) Zustand nicht mehr angesprungen ist. Aber, wie bereits beschrieben, der Anlasser hat sich gedreht! Das tut dieser Anlasser im hier beschriebenen Fall nicht - also muss der Fehler woanders liegen. Beste Grüsse Gerd
Doch, Anlasser hat gedreht, vielleicht eine halbe Sekunde. Später ist er ja dann wieder angesprungen.

Nunja, der Masi ist nun beim Händler und schaut als erstes mal die Batterie an. Ich vermute immer noch als erstes ein Zellenschluss.

Lichtmaschine sollte funktionieren, denn die Spannung steigt dann sofort an.

Ich halte Euch mal auf dem Laufenden, wass die so meinen ;-)

Danke schon mal für all die Tipps und Inputs: Highly Appreciated!!!
Seiten: 1 2 3 4 5