Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Maserati Ghibli S Q4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Ich glaube, da kommt es eher auf deine persönlichen Präferenzen an.
Die Liste für Extras ist ohnehin nicht allzu lang. Das "bestmögliche" Audio-Soundsystem wär mir z.B. egal, da das Ding ohnehin ständig aus ist...

Ich habe nach der Probefahrt aber klar festgestellt, dass es kein Ghibli wird (aus unterschiedlichen Gründen, die aber vom Thema wegführen)
Werde jetzt auf eine Probefahrt mit einem GTS-Modell des Facelift-Quattroporte warten...
Die Probefahrt mit dem 2017 Modell werde ich machen , sobald der Vorführwagen gekommen ist. Wenn es klappt wird das noch im August geschehen. Ich bin mir noch nicht sicher wie es mit der Farbe und der Innenausstattung sein soll. Derzeit tendiere ich zu grigio metallo und rote Polster. Die Polster will ich mir aber vorher einmal ansehen. Als Felge soll die Urano 20" drauf kommen. Allerdings hoffe ich, dass der Wagen damit nicht zu hart wird.

Ob man das Premium Paket wirklich braucht, bin ich derzeit am zweifeln. Die Doppelverglasung habe ich auch auf meiner Liste wie das Winter Paket. Was macht man im Winter? Die Felgen eine Nummer kleiner noch einmal extra bestellen oder die Winterreifen auf der Felge wechseln???
Hallo Ghibli Fahrer,

wie haltet ihr es mit den Winterreifen?

a) Auf neuen extra Felgensatz aufziehen?

oder

b) Winterreifen auf vorhandene Felge aufziehen?

Ich wäre begeistert über eine Antwort. Denn wenn die Antwort a) ist muss ich bei der Bestellung gleich den Wintersatz mit bestellen.
Das ständige hin- und herziehen der Decken kann auf Dauer gar nicht gut sein.

Außerdem besteht die Gefahr, dass die "Winterfelgen" nach dem Streusalz-Winter nicht mehr ganz so gut aussehen.

Ich habe auch extra Winterräder (in 19") und würde es immer wieder extra wählen...
Mein Vater macht das jetzt das 4. jahr . Keine Schäden erkennbar . Die Felgen der Neuzeit können das ab , Pflege Voraussetzungen.
Es geht ja auch eher um die Reifen(flanken), die darunter (mit zunehmendem Alter) leiden.
Wie gesagt, lt. reifenhändler kein Verschleiss erkennbar
Danke für die Antworten,

ich habe bislang immer die Winterräder auf einen extra Satz Felgen gezogen. Das spare ich mir wohl, zumal beim Ghibli unterschiedliche Reifengrößen zwischen Vorder- und Hinterachse bestehen.

Einziges Kaufargument für extra Felgen wäre eine kleinere Reifengröße um besser bei Schnee und Matsch zu fahren. Also statt der 20" z.B. 19" Felgen zu nehmen.

Wäre das ein Argument oder gilt das nicht mehr?
Ich habe es vor Allem wegen dem Schneeketteneinsatz (im Skigebiet) so gemacht.

Und ja, die höhere Reifenflanke (bei kleinerer Felge) bringt sowohl mehr Komfort als auch mehr Schutz bei zugeschchneiten Bordsteinkanten (die man erst sieht, wenn der Winterdienst durch war oder eben mit den Rädern erspürt 😄)

Da derGroßteil hier sein Auto im Winter aber gar nicht bewegt oder eben nur im "Flachlandwinter" sind die Ansichten dazu ohnehin sehr different.

Ich persönlich bin froh über zwei Radsätze und nutze die Zeit in der einer gefahren wird jeweils dazu den anderen wieder aufzuhübschen/polieren etc.
Nur zum besseren Verständnis . Es waren keine Schäden erkennbar, ich würde immer auf einen 2.Satz felgen ausweichen. Es nervt doch jedes mal das umtauschen . Mir stellt sich die Frage nicht. GTS fahr ich nicht im Winter, dafür ist der Cayenne da.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8