Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: US Importe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem ich nun seit einigen Wochen den Markt für 4200/Gransport beobachte, drängt sich zwangsläufig auch die Frage nach einem US Import auf. Ich hatte dazu schon mal einige Fragen im Forum gestellt, aber in einem Beitrag zu einem anderen Thema...es ging daher wohl etwas unter. Die Suchfunktion hat bisher nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Kann mir jemand zusammenfassend sagen, welche Änderungen bei US Modellen notwendig sind, um sie in D zulassungsfähig zu machen?

Frontscheinwerfer (DOT/SAE)?
Nebelschlussleuchte?
Tachometer/Skalierung der Instrumente?
Kats/Auspuffanlage?
Motorsteuerung?
...?

Danke & Gruß,
René



Mich wu
Meistens die Reifen da andere Qualität u. Spezifikation
(unzulässig in Deutschland) ansonsten ...
Tacho falls keine 2 Scalen auf dem Instrumennt sind.(MPH/Km/h).
mehr weis ich jetzt nicht.
Scheinwerfer auf jeden Fall auch, dann wahrscheinlich die Rückleuchten, denn eigentlich sind in USA rote Blinker Pflicht, die wird man hier auch mit Sonderabnahme nicht durchbringen.

Ciao
Integrale

MM_Yannick

- Scheinwerfer ersetzen
- Xpipe ersetzen durch mittelschalldämpfer
- Seitenmarkierungsleuchten hinten rot durch Oranges glas ersetzen
- Seitenmarkierungsleuchten hinten und vorne Stromlos legen.
- Orangenen Standlichterbirnen vorne ausbauen
- Orangene Blinkerbirnen hinten einsetzen

Tacho kann bleiben ( kmh Skalierung im inneren Ring ).
Softwarestände müssen/können so bleiben.

An weitere Maßnahmen erinnere ich mich gerade
nicht mehr.
...Danke!

Was ist mit der Nebelschlussleuchte? Ist diese nach StVZO nicht vorgeschrieben?

Gruß, René
Das schlimmste sind diese seitlichen Markierungsleuchten.
Bei den neueren Autos sind die wenigstens einigermaßen unauffällig integriert, bei alten Ikonen wie Ghibli, Miura, Daytona, ..... verschandeln diese das ganze Auto.

Alleine das würde mich davon abbringen, nen US Import zu kaufen.

Daniel
Hallo René,

hast du dich einmal mit Japan beschäftigt? Das sind meist die Europaversionen, die dort vertrieben werden. Oft auch Linkslenker. Die Umrüstung beschränkt sich dann auf die Frontscheinwerfer und die Nebelschlußleuchte, die eine Birne benötigt. So war es jedenfalls bei meinem Quattroporte von 86.

Gruß

Holger