Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Schon wieder Service?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Letztes Jahr im April (bei Saisonstart) ging bei 62500km die Sevicelampe für den dritten Kundendienst an.
Gestern bei 68500 schon wieder????? Diesmal pünktlich zu TÜV/AU.

Ich hab nachgeschlagen und gesehen, dass Service Nr. 4 lediglich Ölwechsel und Pollenfilteraustausch bedeutet, aber lästig und verwunderlich finde ich das schon.
Zumal ich bei meinem Alltagsauto mit dem ersten Öl 30 tkm unterwegs war.

Grüße,
Mac
tja war bei mir auch so, der computer schaut nicht nur auf die km, sondern auch auf die zeit, nämlich 1 jahr oder so. Eventuell haben Sie es genau auf das Datum der AU/TÜV-Untersuchung eingestellt.

die bei der Vertretung haben dies bei mir deaktiviert, der mechaniker meinte, dass es keinen Sinn machen würde in so kurzer Zeit oder unter 15'000km das öl zu wechseln, vorausgesetz normale Fahrzeugbenutzung, also keine Rennstrecke und so... ;)
Wenn dann Motoröl alle 10.000 oder jedes Jahr wechseln,besser ist Es!
Die Mechanik dank es einem,30.000 naja Jeder wechselt anderst...
Bei allen meiner Autos die ich hatte alle 10.000 Filter/Öle/Kerzen,wirkt sich positiv auf Verschleiß aus!
Musste hallt durch!BiglaughSmilie-blumen
Spielt bei einem solchen Auto angesichts der Gesamtkosten der jährliche Ölwechsel wirklich eine entscheidende Rolle? Sicher muß es nicht sein, aber ich gönne meinem Ottocilindri einmal im Jahr frisches 10w-60 und den Filter, auch wenns nur 6000 oder 7000km waren, aber die 7l Öl reissens jetzt wirklich nicht raus, das ist finde ich bei so einem Kunstwerk von Motor am falschen Ende gespart. Das mit dem Pollenfilter hingegen empfinde ich persönlich als Mumpitz, zumindest in meinem Fall mit Spyder, wenn fahren, dann topless, pollenfilter völlig unnütz.

Ciao
Integrale
Ich beziehe mich nicht auf das finanzielle sondern auf das Unnötige...

Ich denke mal, keiner von euch jagt die Fahrzeuge über 4'000rpm und wenn dann sehr selten, sonst werden sie meistens schön warmgefahren und mit vorsicht genossen.

Daher halte ich diese Intervalle einfach nur für eine Verschwendung der Umweltressourcen...Smilie-blumen
Also das Öl zu tauschen ist jetzt nicht das Problem und den Polenfilter hab ich selbst schon gewechselt, mich nervt die Serviceanzeige bereits nach 6 tkm.

Kann man die zB. beim Ölwechsel abstellen lassen ohne vorher Kredit aufnehmen zu müssen?

Grüße
Mac
LEGIJA schrieb:Ich beziehe mich nicht auf das finanzielle sondern auf das Unnötige...

Ich denke mal, keiner von euch jagt die Fahrzeuge über 4'000rpm und wenn dann sehr selten, sonst werden sie meistens schön warmgefahren und mit vorsicht genossen.

Öhm, also ganz ehrlich, wenn meine Diva gut warm gefahren ist, sind auch mal kurzfristig 7200U. drin. Artgerechtes bewegen sollte schon drin sein.

Wie gesagt, ich hab keine Probleme, jährlich einmal das Öl zu wechseln, auch wenn es noch goldgelb vom Peilstab tropft. Die Kosten sind Kleinkram und vermutlich wird das "wegzaubern" der Serviceanzeige deutlich teurer werden.

Und das ist es, was mich ärgert.

Grüße
Mac
gut dann geh zu maserati und lass es dir rauscodieren, fertig. ;)
Kannst dann denn intervall bei denen auch gleich zurücksetzten, auf 5'000km, 10'000 oder 20'000km was dir halt besser passt...

MM_Yannick

LEGIJA schrieb:gut dann geh zu maserati und lass es dir rauscodieren, fertig. ;)
Kannst dann denn intervall bei denen auch gleich zurücksetzten, auf 5'000km, 10'000 oder 20'000km was dir halt besser passt...

Höre ich zum ersten mal.
Welcher Händler macht das?
Der kassiert gleich mal Ärger.

PS: Macwiz du hast doch schon einen FL
oder nicht? Da leuchtet Service nach 20tkm
oder 2 Jahre auf. Da wurde letztes Jahr bei
dir also nichts zurückgestellt.
Service nach 365 Tagen leuchtet nur bei QP
bis Bj. 2007.
Wieso ärger?

Die Zeit braucht keiner, zumindest hat man das bei meinem 10.2006 abgestellt.

und intervall zurücksetzten müssen die ja sowieso nach einem service, ob die dann 15'000 oder 20'000 einstellen, ist kundenwunsch...
Seiten: 1 2