Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Störung Fahrwerk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also ich hab meinen Quattroporte 4.2, 2005 jg, vor ca. 3 Wochen abgemeldet. Vorhin hab ich ihn wieder mal angelassen und bin paar Meter gefahren. D[/font]ann hab ich ihn ca. 10 Minuten laufen lassen und wollte ihn wieder in der Tiefgarage abstellen. Bevor ich beim Parkplatz angekommen bin, hat die Fehleranzeige "Störung Fahrwerk" angefangen auf zu leuchten. Und es stand, ich solle langsam zur Garage fahren. Kennt das jemand? Und ist es was schlimmes? Ich würde eben erst im Frühling dann in die Werkstatt.

Besten Dank und Gruss
Viktor
Habe ich manchmal bei meinem auch. Ist wohl eine Sensorgeschichte und kann ausgelesen werden.
Hat Deine Batterie genug Saft? Allerlei lustige und unlustige Meldungen verschwinden bei mir wieder, wenn ich die Batterie über Nacht am Ctek hatte.

Grüße
Mac
Hallo Viktor

Stand Dein Auto schräg (nicht eben)? Bei den Ferrari gibt es das manchmal wenn das Auto auf einer unebenen Fläche abgestellt wird.

Wenn die Anzeige wieder erlischt, würde ich es wieder vergessen und wenn sie immer noch leuchtet würde ich in die Werkstätte mit dem Auto.

Beste Grüsse

Markus
Wie Mac schon sagt,
Batterie prüfen!
Wenn die grenzwertig ist dann kommen verschiedene Fehler.
Laden oder Batteriejogger dran und gut.Smokin
Gruß Rossi

Dreizack_München

Hallo Smile2

Gleiches Problem hatte ich heute auch mehrmals.....
Ein Feuerwerk von Symbolen erschien immer mit den entsprechenden Meldungen.
Ein Symbol Reifen mit etwas was nach hinten fliegt.. sieht aus wie kleine Steine
und ein Stoßdämpfer wird angezeigt
und Störung ASR-System ......Crying

Hmm
Motor aus.... etwas gewartet. Beim anlassen des Motors war es weg. Kam  später aber wieder....
nach dem Motor abstellen wieder weg.Scared

Morgen fahre ich mal ne längere Strecke Autobahn....... vielleicht wirklich die Batterie.......

Was könnte es denn sonst sein ?

Smokin
Wenn du die Batterie ausschließen möchtest, besorge dir ein digitales Ladegerät, das zeigt Störungen an und/oder lädt sie definitiv voll.

Dreizack_München

Hallo Alex

mit Störungen sind bestimmt Störungen der Stromversorgung gemeint ?

Danke und Gruß

Tom

Dreizack_München

Hallo

...... das Auto stand in der Garage (allerdings Dplex).
Nur beim hoch und runterfahren geht das Auto in Schrägposition. In der Endstellung steht
das Auto aber gerade.
Ich hatte das Problem, bzw. die Störungsmeldung, schon einmal im Sommer. Stop and Go auf der Autobahn
bei Hitze. Da kamm plötzlich auch die Fahrwerksmeldung, allerdings ohne diese ASR Anzeige ....Beim
ausstellen des Motors und wieder anlassen war die Störungsmeldung weg.

Hat jemand eine Ahnung was es im schlimmsten Fall sein könnte, das Batterieproblem ausgeschlossen  ?
Schließlich möchte ich dazulernen Scared

Ich fahre gleich zum Termin und dann werde ich mich überraschen lassen......

Gruß
Tom
Im schlimmsten Fall sind es die Stossdämpfer. Ich hatte dies bei meinem Ferrari 575M. Hat nicht gerade wenig gekostet, da ich sie ersetzen und nicht reparieren liess (ich hatte gehofft, dass es schneller geht, aber war dann doch nicht der Fall...)

Markus
Seiten: 1 2