Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: US-Fahrzeugsuche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo Miteinander,

im letzten Winter haben hier viele bei meinem Japan Quattroporte III mitgefiebert. Der steht eingemottet in meiner Garage. War eine tolle Saison, in der ich unproblematische rd. 4000 km gefahren bin.

Jetzt sitze ich schon fast auf gepackten Koffern. Umzugsgut geht am 8.12. Richtung Tennessee raus. Min. 3 Jahre Vereinigte Staaten stehen ab 27.12. an.

Da es hier um 2. Fahrzeuge geht, habe ich mir gedacht, euch bei meiner Suche nach einem neuen Spielzeug teilhaben zu lassen. Vielleicht hat ja jemand auch den einen oder anderen Tipp für mich. Außerdem ist Winter und etwas Abwechslung tut gut.

Wenn das Fahrzeug ½ Jahr in den Staaten auf mich zugelassen war, darf ich das Spielzeug ohne Zoll und Umsatzsteuern nach Deutschland einführen… also nur Transport.

Ich suche bei Hemmings, Autotraderclassics und in den Craiglisten. Hat jemand von euch noch einen Zusatztipp? … neben „einfach losfahren und die for sale-Schilder am Straßenrand suchen“?

Bis bald

Holger

PS: Ach so, was es werden soll steht noch nicht fest.
Holger, komm aber nicht mit nem Camaro oder so etwas zurück, von wegen ich weiß noch nicht was es werden soll.

Looking forward,
Jörn
Hallo Holger,

gute Nachricht, dass du den Quattroporte eingelagert hast. Als Expat in den USA findest du bestimmt etwas passendes. Die Palette der amererikanschen Autoindustrie ist vielfältig. Zunächst gibt es Pickups. Immer häufiger sieht man Pickups. In 2015 kommen interssante neue Pickups. Auch als Gebrauchtwagen findet man ein grosses Angbot an Pickups, mit unterschiedlichster Motorisierung. Sowohl als V8, als auch mit V8.

Mit dem Quattroporte hast du aber schon eines bewiesen: Exqisiten automobilen Geschmack. Von daher bin ich mir sicher, dass du eine gute Wahl treffen wirst. Es muss ja kein Pickup sein!

Viele Grüsse

Peter
Es soll ja auch viele Maseratis in den USA geben....
Hallo Miteinander,

keine Tipps zum US Automarkt bzw. Internetseiten mit Angeboten?

Ich beobachte schon eine Weile die von mir genannten Portale.

„Hemmings“ ist schon recht exquisit und wird hauptsächlich durch Händler genutzt und private Verkäufer, die versuchen ähnliche Preise wie die Händler zu erzielen. Werde mir mal bei vintagecorvettes.com das Angebot live ansehen. Ist 40 Meilen von mir weg.

Bei „autotraderclassics“ findet man einen Großteil der Hemmins-Angebote wieder plus deutlich mehr private Anbieter. Dort gibt es auch Restaurationsobjekte und recht „günstige“ „etwas“ „verwohnte“ Objekte. Aber auch ganz interessante Objekte aus Privathand.  Anbei mal ein Beispiel. Was ich an dem ganz schön finde ist, dass man an den Details und der Garage schon erahnen kann, dass eine Besichtigung lohnt. Vom Preis auch nicht zu abgehoben. http://www.autotraderclassics.com/classi...nId=708919

Als letzte Seiten schaue ich mir die Craiglisten an. Diese entsprechen eher Ebay-Kleinanzeigen und sind regional ausgerichtet. Man muss bei der Suche immer z.B. „Craiglist Atlanta“ eingeben um dort zu schauen. Hier gibt es alles Mögliche an Gebrauchtfahrzeugen… auch Pickups mit V8. Teils ohne Bilder und recht „einfach“ beschrieben. Ich denke, da braucht man etwas Geduld um ein „Schätzchen“ zu finden.

Soweit erst einmal zu meinen Beobachtungen.

Tipps sind willkommen.

Gruß

Holger

PS: Ein Pickup wird es nicht werden.
Holger .......... Du hast drei Jahre Zeit............... schau nach einem originalen Ford Mustang Cabrio. Elfenbein Stiringweel rote Ledersitze. Weiße Karosse oder neuer Perlmutt . Ein Traum ... den wirst Du nie vergessen wenn Du ihn einmal gesehen hast
Gruß und viel Glück in youesey
Heinz
Moin Holger,

wie schön, dass Du den QP erstmal eingelagert hast! Mit SO einer bewegten Geschichte und der großen Aufmerksamkeit, die er in der Klassikstadt hatte!

Natürlich habe ich keine sinnvollen Tipps Rolleyes2 - außer vielleicht den, Dich ohne konkretes Ziel vom regionalen Angebot inspirieren zu lassen. Keine Ahnung, wie das Klima in Tennessee ist, aber vielleicht findest Du ja (mal wieder) eine rostfreie alte Perle, die es in diesem Zustand in Europa nicht gibt?! Und sei es ein italienisches Auto, vielleicht aus der Gegend um Modena oder so... Verliebt

Der Tipp von Heinz ist mit Sicherheit nicht verkehrt. Ein weißes Cabrio mit roten Ledersitzen... erinnert mich aus der Vogelperspektive irgendwie an die japanische Flagge... Smile2 Ich schau mal by Google-Earth, WO ich was passendes finde!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auf jeden Fall ALLES Gute für die kommende Zeit!

Lieben Gruß,
Helge
Ich sag nur eins ........Film mit Jean Louis Trintignant und Anouk Aimee ein Mann und eine Frau...........da gibt's den schönen alten Mustang.
Gruß
HeinzDance
Wenn es ein Ami sein muss, würde ich nach einen Mustang Fastback (a la King of Cool) fahnden. Idealerweise natürlich in den "trockenen" Staaten.
Wenn kein Ami, dann einen leckeren Europäer suchen, den die meisten Amis schmähen, da findet sich sicher so einiges an Schnäppchen, weil Standuhr...

Viele Grüße
Mac
Hallo Miteinander,

so,  so die Mustangs. Tschuldigung. Es wird keiner werden. Alleine in meinem Bekanntenkreis fahren 2 Cabrios, 2 Coupes und ein Fastback. Habt ihr mal bei Mobile einen Mustang zwischen 64 und 68 gesucht? Knapp 600 stehen da momentan zum Verkauf!

In der technischen Ausprägung gibt es unglaublich viele Fahrzeuge in den Staaten. Lincoln Mark III von 69 bis 71 ist dann schon eher meine Kragenweite. Der wollte immer ein Luxusfahrzeug sein und war es zur damaliger Zeit auch. Nicht so billig gemacht wie so viele Ponycars. So um die 5-8 k€ in ordentlichem Zustand von dem Erstbesitzer zu bekommen.

Ich denke in die Richtung wie Mac. Ein schicker Europäer. Gerne ohne Dach mit sportlichen Fahrleistungen. So in der Art 944 Cabrio.

Ja, Zeit habe ich. Aber je früher der Spass beginnt, umso länger dauert er...

Schönen Abend

Holger
Seiten: 1 2 3 4 5 6