Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Automobile Dornröschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
@ grigio
Traurig und leider wahr !


Könnte mir nichts geileres vorstellen :
Eine Alpentour im Spätsommer mit nem 250 California.
So ein Auto gehört gefahren, und zwar nicht nur aus der Garage raus, umgedreht und wieder rein.

Daniel
Aber es gibt Sie noch, die wahren Liebhaber :

Z.B. zu sehen bei der Arosa Classic.
Letztes Jahr ein 250 SWB Berlinetta (event. Competizione?), richtig zügig bewegt.
Vor ca. 4 Jahren :
1x 250 GTO + 1x 330 GTO, 166 Barchetta, 500 Mondial, standen im Vorstart unter allen anderen Autos, ebenfalls artgerecht bewegt.
Es ist auch immer ein 250 Drogo dabei.

Zum Teufel mit den Spekulanten.

Daniel
Das muss ich mal sehen..

Ermutlich Besitzer, die bereits vor geraumer Zeit gekauft haben und sich mehr an dem tatsächlich investierten Kapital orientieren denn daran, die Buchgewinne zu realisieren.

Würde mich wirklich interessieren, was Besitzer von 10 Mio+ - Pretiosen mit ihren Autos so machen. Da gibt es vermutlich viel Skuriles dabei nach dem Motto jedem Tierchen sein Pläsierchen....
Irgend so ein Fachmann hat sich doch hier im Vorfeld über das Estimate des Ferrari lustig gemacht.
Einem anderen war der Vorbesitzer nicht bekannt genug, ist ja nur ein unbedeutender französischer Nebendarsteller.
Irren ist eben menschlich.
Leute ......... es ist wie es ist. Auch mit viel Geld wird eine Leiche nicht lebendig. Ich hab mich lustig gemacht über den Aufruf weil ichs nicht glauben wollte.
Wobei der California noch nen halbwegs guten Eindruck machte.
Ich fahr ein altes Auto und es stand 12 Jahre in einer geheizten trockenen Garage. Ich weiß was an so einem Auto (Originalzustand vorausgesetzt )alles nicht funktionieren kann. Der California bringts nicht zu einer deutschen Strassenzulassung. Wenn doch ist so viel an ihmverbaut dass kein H Kennzeichen zugeteilt würde .Sollte er auf einer deutschen Strasse fahren dürfen währe es praktisch ein Neubau Nachbau. Ausser einigen Schrauben und Applikationen wäre nichts mehr original. Wer will das schon?
Gruß
Heinz
Bei Fahrzeugen dieser Preisklasse geht es schon lange nicht mehr ums fahren, ich würde es eher mit Kunstgegenständen vergleichen. Und daran würde zumindest ich im Falle eines Kaufs gar nichts verändern....

P.
Hallo Philipp, was meinst Du, werden der AG6 und der Cali so bleiben? Scheunenpatina ist ja schon etwas speziell.
Ich hatte mit einem riesen Flopp bei dieser Auktion gerechnet, welcher dann als Auslöser für das Platzen der Blase dient, wie damals 1990 bei einer Auktion in Monaco. Aber der Wahnsinn geht weiter, aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Die Notenbanken treiben die Anleger und mit diesen uns alle in den Abgrund.
Alain Delon ist für mich, ich bin eben schon etwas älter, mit einer der Größten, was der französische und europäische Film je herausgebracht hat. Für mich steht er auf einer Stufe mit Steve Mcqueen oder James Dean, zur höchsten Legende gehört eben leider der frühe Tod. Was der Promibonus ausmachen kann, sah man bei dem 911s von Steve Mqueen, welcher 2011 für 1,375 Mio $ unter den Hammer kam.
Die Marke Maserati hat im Film "La piscine" 1969   einen der wenigen, aber meiner Meinung höchst bermerkenswerten Auftritte im Filmbusiness, als der Ghibli hier in Szene gesetzt wurde. Der Ghibli war für mich seither immer ein Auto, das ich mal fahren wollte.
Hier ein Trailer, wo leider  nicht die Szene vorkommt, als der Ghibli die Straße laut hochdonnert und im Wechsel die nackte Silhouette der  liegenden Romy Schneider gezeigt wird. https://www.youtube.com/watch?v=DBsqqYyPn7M
Was man Alain Delon  nicht verzeihen kann ist allerdings, daß er uns Deutschen die Sissi gestohlen hat, es hätten ja sonst vieleicht 25 Folgen werden können.
Gott sei Dank, das mit der Sissi!
Der Wahnsinn geht wirklich weiter.

Aktuell in der Motor Klassik :
Der 250 SWB Berlinetta in Stahl wird mit Zustand 2 auf 11.000.000 € taxiert.

Vor 2 Jahren lagen die bei 2-4 Millionen (aufsteigend für Stahl, Competitzione, Alu)


Daniel
Seiten: 1 2 3 4