Hallo
Da ich vor 3 Wochen mein 3200er verkauft habe und ich ohne Masi am durchdrehen bin werde ich mir wohl ein 4200er kaufen.
Muss aber einer mit CC sein.
Jetzt meine Frage.... wurde am Facelift 4200er was am Motor oder Getriebe geändert? Habe irgendwas von Schaltzeiten verkürzt gelesen.
Kann ich einen 4200er vor dem Facelift Motor und Getriebetechnisch auf den Stand vom Facelift bringen?
Hat da jemand einen genauen Plan?
Danke im voraus Lui
Hallo Lui,
Keine Änderung am Motor und Getriebe, die großartig etwas beinflusst hat.
Die Schaltzeiten beim Facelift, wurden anhand eines Software Updates minimal verändert.
War aber nur ein Update für 2005er Modelle ( Upgrade 2005 auf 2006 ).
2004er Modelle und älter konnten auf diese SW nicht geupdated werden
( andere Hardware ) um die Frage vorab zu beantworten.
Größter Unterschied war zwischen 2002 - 2003.
Vorher nur mit ASR ausgestattet, danach mit ASR + MSP.
Ich weiß nicht welches Budget du dir einrichtest, aber für unter 25k
gibt es schon ein paar schöne Facelift Modelle.
Denk an die Kupplung bzw. nachzufragen wieviel noch drauf ist, das
beeinflusst den Kaufpreis. Neue Kupplung 3500€.
Viel Erfolg
...oder gleich den Gransport anvisieren...
DAnke für die Antworten.
3500 für die Kupplung ist schon heftig oder??
Ab wann genau war das Facelift?
Übers Budget hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ein Bekannter hat einen 2005er zu verkaufen. Mal sehen. Hab ja keine Eile.
Lui
Ein Tag Arbeit ( Transaxle raus ) und das Material ist recht teuer.
Besteht ja aus Schwungscheibe, Kupplung, Lager, Sensor usw..
Der Preis ist also gerechtfertigt. Eine goldene Nase verdient man
sich als offzieller nicht.
Gibt auch günstigere Angebote, aber da wird dann
nur die hälfte erneuert und der Schuss geht oft nach hinten los.
Das Facelift Modell gabs ab Ende 2004. Erkennst ja äußerlich
sofort an den Stoßstangen, ob Facelift oder nicht.
Vorfacelift = 3200 Design.
Facelift = Gransport Design.
Budget würde ich einplanen für Facelift 20 - 25 k,
dann bekommst schon was. Bei mir ums Eck steht einer
mit 40tkm für unter 25k. Immer mal wieder auf die Suche begeben,
wenn dein Bekannter nicht verkauft.
Viel Spaß
MM_Yannick schrieb:Ein Tag Arbeit ( Transaxle raus ) und das Material ist recht teuer.
Besteht ja aus Schwungscheibe, Kupplung, Lager, Sensor usw..
Der Preis ist also gerechtfertigt. Eine goldene Nase verdient man
sich als offzieller nicht.
Gibt auch günstigere Angebote, aber da wird dann
nur die hälfte erneuert und der Schuss geht oft nach hinten los.
Das Facelift Modell gabs ab Ende 2004. Erkennst ja äußerlich
sofort an den Stoßstangen, ob Facelift oder nicht.
Vorfacelift = 3200 Design.
Facelift = Gransport Design.
Budget würde ich einplanen für Facelift 20 - 25 k,
dann bekommst schon was. Bei mir ums Eck steht einer
mit 40tkm für unter 25k. Immer mal wieder auf die Suche begeben, wenn dein Bekannter nicht verkauft.
Viel Spaß
Hi,
Facelift erkennst Du auch am grösseren Kühlergrill und geänderter Mitterkonsole (z.B. Becherhalter).
Datum "Erstzulassung" sagt meist gar nix
!
3.5 k€ für die Kupplung sind kein Pappenstiel; muss man halt durch, wenn es so weit ist
.
VG
!
//René
MM_Yannick schrieb:Hast es ja schon hinter dir
Seit her bin ich mit meinem Bänker "per Du"
/
...
aber ich glaub er liebt mich mehr als ich ihn
Aber die Diva macht seither wieder richtig Spass und wenn die "Neue" wieder 80 tkm halt kann man das auch verschmerzen
!
VG
!
//René
Vielleicht noch als ergänzung, MY2006 hatte dann auch Euro4 mit anderem Motormgmt.