Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Porschefan testet Maserati
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
maserati-wast schrieb:(...)und die besten ausgereiftesten Sportwagen (deutsches, schwäbisches Handwerk, über 50 Jahre das gleiche Konzept verfolgt) der Welt.

Also bitte... Die Marke mit dem Cavallino Rampante ist Dir bekannt? Insbesondere Challenge Stradale, Scuderia und Speciale?
Philippe schrieb:Also bitte... Die Marke mit dem Cavallino Rampante ist Dir bekannt? Insbesondere Challenge Stradale, Scuderia und Speciale?

In punkto Standfestigkeit, Zuverlässigkeit, Wartungsfreundlichkeit, technischer Ausgereiftheit und "check engine"-Probleme sind die 911er unübertroffen.
Und bei Rennen in ihrer Klasse sind sie durchwegs die Gewinner - das lässt sich einfach nicht widerlegen.
maserati-wast schrieb:
Philippe schrieb:Also bitte... Die Marke mit dem Cavallino Rampante ist Dir bekannt? Insbesondere Challenge Stradale, Scuderia und Speciale?

In punkto Standfestigkeit, Zuverlässigkeit, Wartungsfreundlichkeit, technischer Ausgereiftheit und "check engine"-Probleme sind die 911er unübertroffen.
Und bei Rennen in ihrer Klasse sind sie durchwegs die Gewinner - das lässt sich einfach nicht widerlegen.

Check Engine... Von welchen Ferrari Modellen spricht Du? Auf welchen persönlichen Erfahrungen basieren Deine Behauptungen?
Philippe schrieb:Check Engine... Von welchen Ferrari Modellen spricht Du? Auf welchen persönlichen Erfahrungen basieren Deine Behauptungen?

"Check engine" bezieht sich auf den "Maserati 3200", da meine ich nicht die Ferraris.

Ich selbst habe einen 3200er besessen, der hat mich immer wieder einmal mit "check engine" genervt.
Dann hatte ich einen 996 911 C4 und einen 996 GT3 mk2 CS.

Aktuell sehe ich mich derzeit nach einem "Maserati Coupè" (4200) Handschalter um, aber nur in der Farbkombination aussen "rosso mondiale" und innen schwarzes Leder um.

Ich will hier aber keine Diskussionen entfachen, welche Marke nun die bessere wäre, da man Äpfel nicht mit Birnen (keine Wertung!!) vergleichen kann und die Geschmäcker zum Glück verschieden sind.

Drink
Eben, ein Check Engine Problem gab es bei Ferrari meines Wissens nie, wenn überhaupt dann ein Slow Down Problem beim 348 und frühen 355 aufgrund der Vescovini Module und Keramikkats.
Die Ferrari sind ab 360 (V8) und 550 (V12) absolut wartungsfreundlich und mittlerweile seit 430 und 599 sogar ohne Zahnriemen unterwegs.
Bezüglich der angesprochenen Standfestigkeit, Zuverlässigkeit und technischer Ausgereiftheit möchte ich gerne das riesige KWS Problem von Porsche in die Runde werfen.
Ferdinant hatte Ideen und eine Vision,daraus ist emotionsloser Schrott geworden,die neuen Porsche hören sich an als ob man durch eine Konservendose pfurzt,bin echt
entäuscht was aus Porsche geworden ist,hier im Dorf machen viele auf dicke Hose und fahren nen TT,"Hausfrauenporsche!"
bretu2 schrieb:Ferdinant  hatte Ideen und eine Vision,daraus ist emotionsloser Schrott geworden,die neuen Porsche hören sich an als ob man durch eine Konservendose pfurzt,....

DanceBounce perfekte Beschreibung für die Geräuschkulisse dieses neuen armeseligen 4-Zylinders im 718
Ich kann nicht auf Porsche weil eigentlich "nichts" draus geworden ist,die meisten Porschefahrer glauben werweißs was sie haben und machen auf dicke Hose!
Mein Punto HGT wiegt nichts und schreit wie eine 900er Aprillia,habe hier schon den Spitznamen GELBSUCHT im DorfBiglaugh über die kann ich nur lachen,von 0-200
mit über 2.0 Bar Ladedruck mit nem GT28er Lader lach ich Die nur aus.Smile2
Schade das aus Porsche Imageschei.. geworden ist!!
Aber die Ferraries.............das selbe in grün,sorry aber mit Pferden kann ich auch nichts anfangen,wenn ich die Lackärsc.. sehe die meistens hinterm Steuer sitzen,die glauben auch weisgott was sie wären,gehen aber auch mit nichts von dieser Welt!
Ich habe mit Low Budged meinen Fun und kein Wagen von uns hört sich so lächerlich an wie diese Pupskisten.Biglaugh
Alles Dose,mein Commodore 2.8S Bj.74 mit Fächer- Doppelweber und 306 Grad Nokke war vom Sound geiler,heute gibts für viel Kohle BLÖÖÖÖÖÖR!
@ Integrale
Ich fühle mit dir!!!Smilie-blumen
Leute, Leute......
schaltet mal einen Gang runter. Ihr werft exakt mit den gleichen Vorurteilen um Euch, die Ihr sonst bei den Diskussionen mit anderen über Maserati so kritisiert. Ihr wollt mir doch nicht weismachen, dass ein Porsche ein schlechtes Fahrzeug sei... Ihr verurteilt einen 4 Zylinder, der natürlich beim Alfa 4 C voll i. O. geht. Lotus baut so schon seit ewig Gedenken... Und ich habe natürlich auch noch NIEEEE einen Schleimer im Maserati gesehen....
Porsche ist auch nicht meine Marke, aber so a bisserl realistisch darf man schon bleiben. Das sind Top Autos, die Frage ob Sie einem (und das ist dann eben subjektiv) taugen oder nicht, ist dann eine andere.

Sollte aber nicht dazu führen die Realität zu verkennen bzw. Vorurteile zu verbreiten.

In dem Sinne: "es lebe Maserati hoch".... und Porsche baut auch klasse Autos

Micha
Sehe ich genau so. Und wenn ich hier so die verschiedenen Kommentare lese, könnte man meinen, Einige hier fahren das Non plus Ultra unter den Autos auf deutschen Straßen. Aber "Bretu" schiesst meiner Meinung nach den Vogel ab. Fährt mit seinen 3-4 € Schüsseln in der Gegend rum und meint er müsse z.B , FERRARI-Fahrer, (ohne ie;-) )beleidigen. Was für eine Lachnummer, möchte ehrlich gesagt nicht wissen, was so mancher Einwohner seines Wohnorts über ihn denkt. Porsche hat schon immer gute Autos gebaut, ob es so manchem passt oder nicht. Und wenn man sich allein die Wertstabilität guter 911er anschaut,
da kann so mancher Maseratibesitzer von träumen. Da wird ein Quattroporte, Ghibli oder sonstige Modelle der Biturboära niemals hinkommen. Einige hier sollten sich langsam mal darüber bewusst sein, das auch sie nichts besonderes in ihrer Garage stehen haben.
Wenn man so manchen Maseratifahrer in den Städten seine Showrunden drehen sieht, sind viele davon 100 mal peinlicher wie so einige Porsche oder Ferrarifahrer. Wünsche noch einen angenehmen Tag.
Seiten: 1 2 3 4 5 6