Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: "Sensor" Scheibenöffnung beim öffnen der Türe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

die Scheibe der Fahrertür geht leider nicht mehr ein Stück runter/rauf wenn man die Tür öffnet oder schließt.

Der Händler bei dem der Wagen betreut wurde (bis er in meinen Besitz überging) hat uns geraten ein neues Türschloss einzubauen. Wurde gemacht aber hat nichts gebracht.

Kennt jemand von Euch zufällig das Problem und weiß woran es liegen könnte?

VG
Christian

Rarufu

Klar. GitTi kennt das. Guck mal in meinen letzten Posts dazu. Entweder so'n kleenes Teil im Griff (wofür Du dann nen 200 Euronen Griff brauchst) oder der Mikroschalter.

Viele Grüße

Ralf
Dank Dir Ralf - habe es gerade mal weitergegeben.

Mal schauen was es ist...
Muss ja sorry sagen - habe gerade festgestellt das dieses Problem hier auch schonmal behandelt wurde :-(
(und ich reg mich selber immer über die Leute auf die Posten ohne vorher zu suchen).

Der Mikroschalter "tut" angeblich lt. Maserati.
Da ich den Wagen nun endlich haben will, werde ich mich drum kümmern.....Yannick :-)))

VG
Christian
So habe den Wagen nun endlich bekommen.

Nun kommt leider bereits das nächste Problem.
Ich kann den Wagen mit der Fernbedienung nicht mehr auf und zuschließen. Lediglich die Blinker blinken (einmal/dreimal) beim drücken der Taste.
Auch wenn ich per Schlüssel den Wagen öffne, öffnet sich nur die Tür an der ich den Schlüssel reinstecke (keine Funktion der Zentralverriegelung). Ebenso leuchtet auf der Fahrerseite die Bodenbeleuchtung nicht (evtl. hat das etwas damit zu tun?).
Generell muss aber Strom an der Türe ankommen da die Schreiben runter und rauf gehen.

Hat hier jemand eine Idee? Könnte das evtl nur ne Sicherung der ZV sein?
Hallo Christian,
mein Spzder ist eingewintert, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, öffnet sich auch bei mir nur die Fahrertüre, wenn ich mit dem Schlüssel im Schloss öffne.

Ansonsten wird dier im Forum ja einiges über das "Anlernen" von FB/Schlüsseln geschrieben, scheint aber vorausszusetzen, dass wenigstens einer fluppt.
Nein, auch mit Schlüssel werden beide Türen verriegelt, ich sperr eigentlich nur so zu, denn mit FB iist ja automatisch immer die Alarmanlage aktiviert, mit Schlüssel hingegen nicht.

Ciao
Integrale
Hallo Christian,

wurde das Problem bereits gelöst? Weiss denn jemand, wo beim 4200/ Gransport das Steuerteil für die Zentralverriegelung steckt?

Gruß
Hi Philipp,

ja wurde durch Yannick gelöst (neuer Fensterheber mit neuem Sensor).

Da auch dieses Teil (Steuergerät/Relais Zentralverriegelung) bei mir defekt (bzw. feucht) war, glaube ich mich erinnern zu können das Yannick meinte das dieses Steuergerät unter der Mittelkonsole ist.

Cheers
Hast eine PN.

Gruss Ralf