Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: vielleicht sicherheitsrelevant
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo!
Vielleicht interessant/relevant aus anderen Foren:
Problem (Bruch) mit dem unteren Dreieckquerlenker des
3500 und 4200;

http://www.maseratilife.com/forums/coupe...pics/52866

http://www.sportsmaserati.com/showthread...05-Warning

lg
FrankieS
Oh ha,

heikles Problem, betrifft aber nur die vordere Achse, wie ich gelesen habe? (Schön, dass meiner die hinteren erneuert bekommen hat)
Kann leider die Fotos nicht einsehen, hat hier schon jemand solche Erfahrungen gemacht?

Grüße

G
Oha, ich habe das jetzt auch mal gelesen (in GB reden die sich gerade die Köpfe heiß und erwägen, es der Verkehrsbehörde zu melden).
Das ist wirklich heikel - und hinterlässt ein ungutes Gefühl. Mein Auto befindet sich allerdings gerade im Winterlager und ich kann es nicht überprüfen.
Irgendjemand hier, der bei seinem die Chance zur Prüfung hat?
Sorry,
aber das ist NICHT "vielleicht sicherheitsrelevant" sondern mehr als SCARY Scared!

Als Saisonkennzeichenfahrer (und Diva derzeit in der Werkstatt) kommt das Thema erst ab März auf mich zu.
Gibt es da kein Statement/Rückruf von Maserati Deutschland!?

VG Smilie-blumen!
//René
Ich habe die Foreneinträge tlw. überflogen und halte die Darstellung nicht für gehypte Internetmärchen.
Soweit ich verstanden habe,
- sind die Coupé/ Spyder (3200, 4200, Gransport) betroffen
- geht es um Rissbildung im Bereich der Gußnaht beim Auge der Querlenker Vorderachse (Neuteil je ca. 1200€)
- scheint Maserati das Problem nicht unbekannt zu sein, da es bereits Teile mit neuerem Konstruktionsstand gibt (jedoch sind scheinbar auch noch die alten Versionen im Ersatzteilumlauf); und gab es nicht einen ähnlich gelagerten Rückruf beim QP V?
- wird in UK erwogen, die Verkehrsbehörde einzuschalten und/ oder Maserati UK zum Handeln aufzufordern

Fazit: Bei den hier in D gefahrenen Geschwindigkeiten IST es aus meiner Sicht SICHERHEITSRELEVANT.

Frage: Hat von Euch jemand praxisrelevante Erfahrung gemacht? (aus Werkstatt- oder Kundensicht)

Oder vielleicht direkter... @Yannick: Gibt es seitens Maserati eine Kenntnis/ Reaktion zur Sachlage?

(Falls ich hier etwas fehlerhaft zusammengefasst habe, bitte um Korrektur.)
...beim QP V waren es die hinteren Spurstangen ( es hieß wegen Korrosion ?)
Grüße Uli
Hatte hier schon mal jemand dieses Problem mit dem gebrochenen Querlenker?
Ich werden meine mal am Wochenende in Augenschein nehmen..
Denkst Du man sieht es im eingebauten Zustand?
Yannick, hattest Du das schon mal?
Glaube in der engl. Diskussion steht irgendwo, daß man in eingebautem Zustand nichts erkennen kann. Würde es Sinn machen, da mal bei Maserati Deutschland nachzufragen ob ihnen das Thema bekannt ist und wie sie eventl. Damit umgehen wollen? Mal von der Kostenfrage (Herstellerhaftung, Kulanz oder jeder Eigner selbst)völlig abgesehen, würde mich schon interessieren, ob wir da alle eine tickende Zeitbombe haben.

Ciao
Integrale
Seiten: 1 2 3 4