Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Maserati 222 SR der läuft und läuft.....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
War jetzt kurz übers WE mit meiner Freundin in Paris, natürlich mit Maserati und was soll ich sagen der hat keine Mucken gemacht selbst im Pariser Stadtverkehr war er glücklich, bin jetzt knapp 4000 km mit dem 222 SR gefahren und absolut zufrieden, also auch Biturbos können gut und gerne laufen und Strecken runter reißen, werde jetzt noch den Ölverlust beseitigen und die Kerzen tauschen und dann gehts an die Karosserie dran. Ehrlich gesagt und Spass machts auch riesig mit dem 222 durch die Lande zufahren, da kommt so schnell kein anderes Auto dran, was keinen Dreizack trägtBiggrin2. Ciao
ich weiß auch nicht was manche hier immer haben von wegen empfindlich. so kenn ich meinen gar nicht. bin vollkommen zufrieden bisher. meiner durfte sogar in seine heimatstadt und weiter in der brennenden hitze bis nach sizilien runter am stück. keinerlei beanstandungen obwohl wir stunden lang in der brennenden hitze im stau standen.
*grins*

Wie tauscht man Ölverlust aus?
Ist schon berichtigt
...also wir fahren jedes Jahr mit mehreren Biturtbos zur Mille Miglia nach Brescia und ein Stück Richtung Florenz wenn die Oldtimermeute samstags wieder von Rom nach Brescia fährt. Insgesamt kommen so ca. 2.500 km in einer Woche zusammen. Bisher ohne nennenstwerte Probleme.

Vor zwei Jahren hab ich mal nen Satz Kerzenstecker benötigt. Wurde mir dann von ner Maserati-Werkstatt in Verona besorgt und eingebaut für rund 180 Euronen.

Insgesamt fahr ich mit meinen Biturbos rund 15-20 TSD km pro Jahr seit 1998, während dieser Zeit musste ich mich zweimal von den gelben Engeln heimfahren lassen, einmal wegen defekter Benzinpumpe und einmal weil der Zahnriemen klemmte und mir die Ventile verbog, an der Abdeckung fehlte die "Nase".

Wenn man nach den Autos schaut kann man die i.d. Regel auch ohne größere Probleme längere Strecken fahren vorausgesetzt man hat sich nicht ne fertige Möhre zugelegt.

Ciao Andy

Smokin
wir waren vergangene Woche 5 Tage wieder auf Kurztrip in Südengland, 2500km mit 222 4v ohne Murren, inkl. Stau vor Brüssel aber auch längere Etappen mit 180 - 200...das ganze mit 12l-13l/100 im Durchschnitt, was will man mehr?

servus,
Veith
ja, ihr habt recht.sie sind doch zuverlässig wenn man sie pflegt.habe jetzt in 2 monaten 6000km mit meinem ghibli zurückgelegt,ohne probleme bis auf meine lima.die war nach 2 tagen fällig .habe aber vom händler ne neue bekommen.wer kennt meinen wagen aus mobile .de. war der azzurodream blaue ghibli beim händler spiess für 16900 euro.hatte echt bedenken wegen den 160 tkm.aber keiner von den anderen ghiblis und qp haben mich so überzeugt wie dieser wagen.alle km sind langstrecken kilometer.er fährt sich wie ein neuwagen,wurde ja auch viel erneuert!
hi gemballa,

interessant, hatte mir den Wagen auch mehrmals im Web angesehen, allerdings hat mich die hohe Laufleistung abgeschreckt. Freut mich, dass der Wagen ok ist, alles gute!
Veith
besser eine realistische hohe Laufleistung als eine unrealistische niedrige.

Trotzdem würde ich für einen 160tkm Ghibli keine 17k mehr ausgeben. Aber ich wünsch dir viel Glück, dass er lange hält. Vielleicht hat ja der Vorbesitzer schon das halbe Auto ausgetauscht.

servus
danke veith!mich hat nicht nur die hohe laufleistung abgeschreckt sondern auch der hohe preis!dachte niemals das ich soviel geld für diesen wagen ausgebe.ein paar tausend mehr und ich hätte mir einen 3200 gt rauslassen können.wie gesagt wollte ich ja eigentlich einen QP.aber nach mehreren besichtigungen war ich entäuscht.keine leistung,turbos pfeifen,fahrwerk defekt,innenaustatung vergammelt usw.wollte schon aufgeben und mir einen ruck geben mit den exoten abzuschliesen!echt!dachte mir ich muss vernünftig sein und einen M5 oder S4 holen.aber da der händler spiess in heilbronn mit dem ghibli nur 70 km von mir entfernt ist schaute ich ihn mir dann doch noch an.ich war sofort begeistert habe ihn gefahren und dann wusste ich :den oder keinen.es ist nix ausgelutscht vom fahrwerk .kein quietschen oder scheppern.ich fühlte mich einfach nur wohl mit dem auto,und diese leistungs charakteristik.über leerlaufdrehzahl gas geben und es bumst dich in den sitz,ohne rumzuorgeln im oberen drehzahlberreich.mal was ganz anderes.
Seiten: 1 2