Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Das Ende der Prolentenklappe kommt näher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Muss uns das wundern? Ich meine nein. Es erinnert mich an die 80er / 90er Jahre als es den Schallemissionen der Zweiräder an den Kragen ging.

http://www.zwischengas.com/de/blog/2015/...ign=buffer

Mit leisem Gruß

Peter
Wenn man sonst keine Probleme in der EU hat, meinetwegen. Andererseits wird über Geräuschgeneratoren für E-Fahrzeuge nachgedacht, da kann man dann die Klappenfunktion mit der Handy-App steuern.
Wieviele Autos betrifft die Klappenregelung eigentlich, liegt vermutlich im Promille-Bereich?! Ich sag ja, wenn man sonst keine Probleme hat...
@ Giovanni:
Wenn wir hier bei Face Book wären hätteste von mir 10 likes bekommen :-)))

gruß vom tom.

MM_Yannick

Frustrierende Gesetzesänderung, aber ich glaube nicht, dass
sich die Sportwagenhersteller daran halten werden.
Wer will denn einen zukünftigen Alfieri oder Ferrari 488
mit 74db fahren. Es gibt immer einen weg.

Ich werde ab 2016 wohl die Kats ausräumen müssen... ;-)
Da gibts dann die Ausnahmeregelung der Ausnahmeregelung.

Alternativ :
Für was Klappenauspuff, immer laut is auch ne Lösung.

Daniel
Hmmmm, heikles Thema..... bin ja auch kein Freund von "einfach nur laut" sondern eher von "einfach gutem Klang".....Smokin
Wobei ein Bekannter letztens mit einem Ferrari FF im "Normal Modus" fast geräuschlos beschleunigt hatte und das war schon sehr eindrucksvoll...Scared Also von aussen war das schon irgendwie beeindruckend und meiner Meinung nach passt das auch besser zum FF.
Ist aber wie alles reine Geschmacksache....... Drink

Gruß RossiSmilie-blumen
Ich bin auch der Meinung, dass es um die Qualität des Souns geht und nicht nur um die Lautstärke. Aber der Klang gehört schon zum Autofahren!
Den schönsten Klang gibt es heute nicht mehr.
Der kam früher nicht von hinten sondern die Musik spielte vorn.

Der heisst mit Nachname Weber, die Vornamen DCOE, IDF, IDA, DCNF, .....

Wenn früher der 2 Liter Giulia 4 Zylinder mit ner Verdichtung von knapp 12:1 durch die offenen 45 DCOE mit 36er Lufttrichtern und 314°/306° Wellen von Colombo mit 12mm Hub atmete, hörte man hinten trotz 60mm Anlage eh nix mehr.

Oder solch orchestraler Sound eines Ferrari, Lamborghini V12 mit offenen Ansaugtrichtern der Weber Batterie.

Für was Klappen ?

Daniel
Daniel schrieb:Den schönsten Klang gibt es heute nicht mehr.
Der kam früher nicht von hinten sondern die Musik spielte vorn.

Der heisst mit Nachname Weber, die Vornamen DCOE, IDF, IDA, DCNF, .....

Wenn früher der 2 Liter Giulia 4 Zylinder mit ner Verdichtung von knapp 12:1 durch die offenen 45 DCOE mit 36er Lufttrichtern und 314°/306° Wellen von Colombo mit 12mm Hub atmete, hörte man hinten trotz 60mm Anlage eh nix mehr.

Oder solch orchestraler Sound eines Ferrari, Lamborghini V12 mit offenen Ansaugtrichtern der Weber Batterie.

Für was Klappen ?

Daniel

Stimmt Daniel, ist bei meinen alten Ducatis ähnlich.......Biglaugh
und auch die alten Guzzis schlürften durch die offenen Trichter das sich die Lafranconis anstrengen mussten.......Knuddel
Ach und letztens BMW i8 gefahren = "Generation Playstation"
Aber sonst faszinierender Wagen aber rein Synthetisch halt......Smokin
Gruß Rossi
Der heisst mit Nachname Weber, die Vornamen DCOE, IDF, IDA, DCNF, .....


Absolut cool dagegen kannst jeden albernen Klapperauspuff vergessen.
SmokinSmokinSmokinSmokinSmokin
Gruß
Heinz
Seiten: 1 2 3 4