Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Werkstatterfahrung im Rheinland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

obwohl ein schon bereits viel diskutiertes Thema bleiben trotz SuFu aus nachvollziehbaren Gründen für mich noch Fragen offen.  Versuche daher iauf diesem Wege auf Eure Erfahrungen im hiesigen Raum zurückzugreifen.

Die durchaus lückenhafte Servicehistorie meines 2004er Spyder CC (27tkm) soll alsbald ausgebügelt werden und die graue Dame in eine verlässliche langfristige Betreuung kommen. Knuddel

Da ich selbst nur über begrenzte Erfahrung und auch Zeit verfüge, suche ich die "Werkstatt des Vertrauens", die erkennt, was getan werden muss und dieses dann auch gut ausführt. Einfach, oder?  Biglaugh

Mit dem anstehenden Jahresservice/Grundcheck soll die Liason schon bald ihren Anfang nehmen.Smilie-blumen

In Frage kommen für mich aus räumlichen Gründen derzeit:

Offizielle:
Maranello Motors (Köln)
Lueg Sportivo (Meerbusch)

Freie:
Gagliano (Köln)
Schiemenz (Bad Godesberg)

Welche hab ich übersehen? Könnt Ihr noch weitere in der Region empfehlen?

Freue mich über jeden Erfahrungsbericht hinichtlich der Betreuung von 4200 / CC - Technik hier im Forum oder gerne auch als PN.

Danke!!!!
Grigio
Hallo Grigio,
also bei maranello in köln sind freundliche leute(echt), nur haben die für diesen wagen oft teile bestellen müssen.da kam schonmal ein paar wochen pause zustande,beispiel kühlerschlauch vom kühler zum motor oben 8wochen!

gruß tom
Hallo Grigio,

bin mit meinem Quattroporte V auch bei Maranello in Köln-Marsdorf und durchaus zufrieden. Das Team von Herrn Gomez (Serviceleiter) ist sehr hilfsbereit, kompetent und zuvorkommend. Alle Seviceprobleme wurden zur Zufriedenheit gelöst. Als Vertragswerkstatt ist es dort naturalemente teurer als bei den freien Schraubern.

Zu den anderen Kandidaten kann ich nichts beisteuern.

VG

George Mountain
Unser QP IV Evo 3,2 und der Spyder CC fühlen sich bei Schiemenz in Bad Godesberg immer wieder wohl.
Es handelt sich bei Familie Schiemenz um "Überzeugungstäter" in Sachen Maserati. Allerdings akzeptiert
der Senior nur bis zum 3200 GT Maseratis als ECHTE Maseratis. Danach hat der Erzfeind Ferrari seine Finger
im Spiel...

Gruß
Stephan
Danke für Eure schnellen Rückmeldungen (auch Holger für die PN!)

@tom: vermutlich kann die Errkstatt nicht wirklich was für lange Teilelieferzeiten. Klingt gut.

@George: solange das Geld für solides Handwerk gezahlt wird alles i.O.. Schwierig wirds ja nur bei Rumstochern und vermeidbaren Grossreparaturen, wo Teileersatz und Instandsetzung es auch täten.

@Stephan: würde mich interessieren, ob der senior auch die 100Jahre Maserati-Ausstellung im Museo Enzo Ferrari angesehen hat. oder es überhaupt in Betracht zöge.. :-)) Wenigstens ist mein Spyder nicht aussen rosso!
Erfahrungen zu den anderen Werkstätten?
Der Vollständigkeit halber - ich habe mich dann auch für Maranello entschieden, da räumlich am nächsten liegend. Daher keine Abwertung gegenüber den anderen gennnaten.
Ich war sehr zufrieden mit der Betreuung, werde die nächste Wartung wohl auch wieder dort machen.
Hallo zusammen !

Die im Raum Koblenz wohnen ( Fa. Zender gibt es ja nun nicht mehr ) denen kann ich nur die freie Werkstatt NACKE aus Bendorf am Rhein empfehlen. Herr NACKE ist Meister und hat bei Zender gelernt. Er hat Alfa und Maserati betreut. Des Weiteren sind noch zwei weitere Mitarbeiter inzwischen bei der Fa. Nacke angestellt die ebenfalls bei Zender aufgewachsen sind.

Also mal dran denken!

Grüße aus Andernach