Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Produktionskürzung bei Maserati bis Juli
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://europe.autonews.com/article/20150...orte-union

Die Nachfrage läßt wohl schon wieder nach - war das Ganze nur ein Strohfeuer mit dem Ghibli? Hoffentlich nicht, sonst könnte es doch noch war werden, daß der Alfieri der Geldknappheit zum Opfer fällt.

Ciao
Integrale
Auf dem Boden der Realität angkommen. Der billige EUR wird wohl der Strohhalm werden.
...dann haben sie ja vielleicht etwas mehr Kapazitäten für den 4C.... da bestehen ja momentan unglaubliche Wartezeiten Biglaugh
Flueck schrieb:...dann haben sie ja vielleicht etwas mehr Kapazitäten für den 4C.... da bestehen ja momentan unglaubliche Wartezeiten Biglaugh

Die Rechnung wird nicht aufgehen, denn der 4C wird im alten Stammwerk in Modena montiert, die Streichungen der Schichten betreffen hingegen das Quattroporte-/Ghibli-Werk in Grugliasco und den 4C so schnell mal verlagern, das wird nicht hinhauen. Denke aber, nachdem der Granturismo ja auch nicht mehr läuft, wäre in Modena schon Kapazität, nur Adler, der Carbon-Chassisproduzent in Neapel bringt wohl nicht mehr Output beim Chassis backen als eben das was aktuell gerade rauskommt, da liegt wohl der Engpaß beim 4C.
Möglicherweise wurden ja am Anfang einfach zu viele Quattroporte und Ghibli produziert und die müssen erstmal verkauft werden. Vorführer und so...
Da könnst schon Recht haben. Bei ca. 900 Ghibli die bis Dato in Deutschland zugelassen wurden, stehen momentan allein bei Mobile 200 als Kaufangebot. Scheint mir schon ein etwas seltsames Verhältnis zu sein. Also möglicherweise tatsächlich den Markt vollgepumpt mit Eigenzulassungen. Halt die Frage ob das in anderen Märkten auch so gehandhabt wurde.