Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Modelwechsel QP V
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Da ich gerade am Ersatzteilsurfen bin stellt sich mir eine wichtige Frage: Wie erkenne ich was für ein KFZ ich habe. Es ist ein QP V zugelassen an 12.04.2007. Gebaut 19.10.2006.... Welches Modelljahr ist das ?? Da irgend ein Wechsel zwischen 2006 und 2007 stattfand. Kann mich jemand aufklären? Gruß an alle: der sonka Smile2
...hast du dueselect (getriebe hinten) oder zf-wandlergetriebe (getriebe vorn)??
uli
Hallöchen copcograu.  Ich habe das ZF Wandlergetriebe
Dann sollte es ein 07er sein
Nach meinem Verständnis müsste es MY 2007 sein.
Einerseits vom Produktionsdatum her und ZF-Autom. gab es auch erst ab MY 2007.
Aber vielleicht kann das ja ein Experte hier noch bestätigen.
...ooops,leichte Überschneidung...
Danke, IlTridente!
Hi hi.... und nun bin ich kein Stück weiter Biggrin2 Das ist ja das Problem, das ich nicht weis wo da der Unterschied gemacht wird. Geht schon bei den Bremsen los. Bis zu dem Fahrzeug sind es diese und ab da sind es die anderen Beläge. Ich werde da nicht schlau draus. Meine Daten zu 2.1 und 2.2 im Schein sind 4014 und AAB. Dance
Du solltest einfach VOR dem Kauf, dem Verkäufer/Händler deine Schlüsselnummern aus dem KFZ-Schein zum Abgleich zuschicken.
Sonst geht das gern mal ins Auge. Mir hat ein bekannter Maserati-Teilehändler zB. den falschen Ölfilter geschickt, obwohl ich alles doppelt und dreifach gecheckt hatte.

Grüße, Mac
Das ist ja einfach...... Biglaugh
4014/aab ist wie meiner!
du hast also vorn: 4 kolben anlage / 120 mm beläge / und b-scheiben d 330 x 32 mm (mindestdicke 28mm) ohne oder auch mit löcher. hinten: 4 kolben anlage / 110 mm beläge belagstärke bei neu nicht dicker als 16 mm sonst passts nicht! / b-scheiben hinten d 330 x 28 mm (mindestdicke 26 mm). luftfilter: art.nr.205468 maße 402 x 228 x 52mm. pollenfilter art.nr.066855200 maße:215 x 250 x 40mm. ölfilter purflux (gibt es wirklich nur bei maserati) art.nr. 289571. zündkerzen ngk -pmr8c-h art.nr.239242 (maserati). motoröl shell helixx ultra 10w 60 vollsynt. 1 x jährl. wechseln. stretchy belt art.no.214271 4pk800.
uli
Seiten: 1 2 3