Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Motorkontrollleuchte und Abschleppen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen


Heute auf der Autobahn mit dem Quattroporte V nach rund 1h Fahrt plötzlich blinkende Motorkontrolleuchte. Da gerade eine Ausfahrt kam, bin ich rausgefahren und bemerkte einen unsauberen Leerlauf. Nach Neustart des Motors nun von Beginn weg die Motorkontrollleuchte und die Meldung "Störung Motorüberwachung - Werkstatt aufsuchen"" (oder ähnlich). Dazu ein unsauberer Leerlauf und ein Stinken aus dem Auspuff. Da die 2 Minuten entfernte, angerufene Maseratiwerkstatt keine Zeit hatte, wird das Auto zu mir in die Stadt zurücktransportiert. Da dies einige Tage dauert, nervt es mich natürlich nicht zu wissen was Sache ist.

Daher meine Bitte für eine (ich weiss, eigentlich unmögliche) Ferndiagnose. Z. B. Yannick?  Smile2

Der Herr vom Abschleppdienst meinte vermutlich eine defekte Zündspule. Was meint Ihr? Lambdasonde, etc.?

Besten Dank und Grüsse
Falsche Kategorie, bitte löschen.