Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Motorschaden Spyder 4200
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jetzt hat es mich erwischt. Vor 1,5 Jahren einen scheckheftgepflegten Spyder ES 2006 , km 72.000 gekauft. Saison eröffnet, komisches metallenes Klappern im Motor. Zu Maserati, Motor auf und dann das!
Beide Nockenwellen eingelaufen aufgrund defekter Hydrostössel. Überall Metallspäne im Motor.
Ich bin gerade bedient. Kostenvoranschlag bei ca. 18.000 Euro. Jetziger km Stand 76.000.
Das hat sich gelohnt! Schöne Sch.......
[/code]
FuckScared
Mag jetzt kein wirklicher Trost sein, aber ich bin bei dir.....
Was ist denn das Problem bei den Angeboten bzw. Händlern in der Bucht? Da gibt es doch im Vergleich zum KVA doch deutlich günstigere Alterativen.

Gruß und Kopf hoch
Thomas
einfach einmal die anbietenden Firmen eingeben mit dem Suchwort: "Erfahrungen".
Wenigstens einer scheint seriös zu sein. Werde nächste Woche einmal telefonieren.
Moinsen,

bis jetzt hatte ich eigentlich immer gehört, dass die Motoren immer sehr zuverlässig sind, jedenfalls wenn sie regelmäßig gepflegt werden. Du scheinst ja ordentliches Pech zu haben.

Guett gaehn, J.

MM_Yannick

Problem kenne ich ... Habe damals allerdings frühzeitig diagnostizieren können.
Da wollte eine NW schon den Geist aufgeben bzw Hydro.
Lag aber nicht am Motoröl etc, war Material Schwäche.
Sorry to hear that... Drücke dir die Daumen das Du das vernünftig geregelt bekommst.

Gruß Ingo