Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Ferrari 599 GTB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Kann jemand ein bisschen etwas zum Ferrari 599 GTB erzählen, am besten im Vergleich zum 550 Maranello ?

Wie groß ist der Unterschied vom normalen 599 GTB zum 599 HGTE ?
Wie lässt sich der Unterschied zum 550 beschreiben ?
Man sagt der 599 ist "digital", hätte den klassischen Flair des 550 verloren, der 550 sei der letzte Ferrari der alten Schule.
Das Teil soll gegenüber dem 550 brutal gehen, sprich der 550 geht gut, der 599 ist eine andere Welt.

Ich weiß, einfach mal einen Probefahren, dann weiß man es.
Ich bin jedoch nicht der Autohaus Probefahrer Typ der sich alles mögliche mal einfach so zur Probefahrt holt (hatte in meinem Leben 4 Probefahrten bei denen ich nicht kaufte).

Bin gespannt auf Antworten.

Daniel
Hallo Daniel

So richtig kompetent bin ich der Frage leider nicht und ich bin noch nie einen 599 selber gefahren (nur mal auf dem Beifahrersitz). Meinen 575M kenne ich natürlich fast wie meine Hosentasche.

Die Beschleunigung soll wirklich von einer anderen Welt sein im Vergleich zu einem 550. Zudem sind fast alle 599 mit F1-Getriebe und nicht handgeschaltet. Die Kupplung ist eine andere als beim 550/575M und soll deutlich länger halten. Die F1-Software ist sicher auch wesentlich besser als beim 575M (nur schon mein HGTC hat eine viel bessere SW als der "normale" 575M).

Mir haben Leute erzählt, dass die Lenkung beim 599 zu leichtgängig und zu "amerikanisch" sei. Zudem hat mir mal ein 599 Besitzer erzählt, dass er von einem 575M auf einen 599 gewechselt habe und dann wieder zurück auf einen 575M weil ihm der 599 einfach nicht zugesagt hat.

Zum HGTE kann ich leider auch nicht viel Konkretes sagen. Nur soviel: Der Unterschied beim 575M "normal" zu HGTC ist riesig und ich würde keinen normalen 575M mehr kaufen.

Sorry, dass das alles nur so vage Andeutungen sind von "ich habe gehört, dass...". Aber Du weisst sicher, wo Du die entsprechenden Antworten (auf Englisch...) bekommst...

Herzliche Grüsse

Markus

MM_Yannick

Beide oft gefahren und auch den 599 HGTE.

Der 599 ist definitiv digitaler als sein Vorgänger. Das
Muss Mann mögen. Ob er soviel "brutaler" geht,
naja. Es liegt wohl eher am Ansprechverhalten untenrum.
Obenrum fühle ich mich mit dem Serienfahrwerk und schweren
Frontmittelmotor nicht 100% sicher.
Bei Nässe verhält er sich wie der 550/575. Mag er nicht.
Das F1 Getriebe ist zwar schneller als im 575 doch für einen 458 Fahrer
wieder etwas lahm. Empfindungssache. Schaltwechsel ok.
Als Handschalter Fahrer muss man sich oder so an die F1 erst einmal
gewöhnen.

Was spricht für den HGTE? Die Auspuffanlage und das "stabilere"
Fahrwerk. Der Rest wie Felgen etc wieder Geschmack.

Was spricht noch für den 599? Servicekosten. Kein Zahnriemen, große
Intervalle und ein recht robuster Motor und Antriebsstrang.
Lediglich die Spurstangen vorne und hinten geben gerne mal spiel.

Melde dich einfach wenn Fragen Offen sind
Kann jemand aus Berlin den hier mal anschauen ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1

Zustand Lack, Felgen, innen (z.B. Sitzwangen), KM plausibel, .......

Daniel
Hi Daniel

bin zwar nicht aus B aber was mir bei dem Inserat nicht klar ist was die "Verfügbarkeit: In 2 Wochen ab Bestellung" bedeutet. Ansonsten find ich das auch eine schöne Farbkombi/Fahrzeug

Grüße

Jörg
Eben, mir auch nicht.
Vielleicht in 2 Wochen aus Russland importiert ?

Scared

Ich hab da schon hingeschrieben, mal schauen.
Vielleicht fahr ich da nächste Woche hoch.
Hab noch in A und I 2 Anfragen laufen.
So alte Autos fahren die dort nicht Biglaugh
zumindest scheint dieser Ferrari in einer anderen Umgebung (Maserati CI)  zu stehen (die anderen Fahrzeuge in den anderen Räumlichkeiten  haben auch die 2 Wochen Lieferfrist) ,  und Gregory`s cars mit dem gleichen logo gibt es tatsächlich in dieser russischen Variante. Da würde ich aber gleich zu dem Hubschrauber greifen ;-).

Das Problem wird wohl sein das das Fahrzeug tatsächlich in Russland steht  zumindest ist dort unter dem Namen schon jemand ein paar jahre im Geschäft.

St. Petersburg ist aber auch eine Reise wert
IlTridente schrieb:So alte Autos fahren die dort nicht Biglaugh

deswegen soll er ja auch nach D abgestossen werden ;-)
@ Daniel,

ich will dir den Spass nicht verderben, das weisst du. Aber ich finde das DING einfach soooo dermaßen hässlich, mich schüttelt es geradezu. Jetzt mal Hand aufs Herz - zum Beispiel das erste Bild mit dem Frontalblick, da hilft nicht mal mehr Schöndrinken DrinkDrinkDrink

Nun finde ich aber Ferrari Design bis auf einige wenige Ausnahmen eh nicht so schön anzuschauen. Dein 550 oder der 575 von Markus stehen auf der Positivliste ganz weit vorne.

Micha (Pässetour) ist grad in Berlin. Er hätte das DING morgen gerne für dich gecheckt, ist leider zu kurzfristig. Das reicht sonst nicht auf den Flieger... Wünsche dir bei der Suche ein glückliches Händchen. Tu was du nicht lassen kannst.

Herzliche Grüße

Peter
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7