Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Fensterheber Fahrerseite tot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
Sitze gerade ziemlich in der Patsche.
Das Verdeck ist offen (habs dummerweise nach der letzen Ausfahrt nicht zu gemacht) und der Fensterheber auf der Fahrerseite macht keinen Mucks (Fenster ganz oben).
- keine Reaktion auf Türgriff aussen/innen
- keine Reaktion auf Fensterheberschalter
- Verdeck schliessen - geht nicht
Irgendwo hatte ich mal gehört/gelesen dass man die Fensterheber rücksetzen und neu anlernen kann - weiss jemand wie?
(mit der SuFu habe ich nichts gefunden)
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Grüsse,
Jörg
...inzwischen bin ich etwas weiter - wenn auch ohne Erfolg.
2 Stunden Batterie abklemmen hat leider nichts gebracht.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass man beim Betätigen des Türgriffs (Aussen) an der Beifahrertüre ein leichtes Klacken hört (Microschalter?) - an der Fahrertüre (dort wo der FH streikt) ist dieses Geräuschn iht zu hören.
Könnte das etwas mit dem Problem zu tun haben ?

Grüsse,
Jörg
Deiner Einleitung nach, geht's Dir doch vorrangig darum, das Verdeck zu schließen oder?
Mach das doch nach der in der Bedienungsanleitung beschriebenen manuellen Notmethde, dann ist das Auto zumindest mal zu und Du kannst Dich dann dem Fenster in aller Ruhe widmen. Beim ersten Lesen zwar etwas kompliziert, aber es funktioniert wirklich (hab mich mal selber ins Knie geschossen und während Verdeckbetätigung den Motorabgestellt, dann fällt der Druck zusammen und das Verdeck bewegt sich auch nicht mehr, da war auch dieses manuelle Vorgehen die Lösung des Problems)

Ciao
Integrale
Die manuelle Methode zum Veredeck schliessen war kein Problem.
Aber beim Fensterheber komme ich nicht weiter.
Batterie über die Nacht abgehängt, und heute die Fensterheber neu angelernt (gleichzeitig beide "Auf" + 10 Sekunden) hat nichts geholfen.
Werde wohl die Türverkleidung öffnen müssen.
Hat jemand eine Anleitung wo hier die verborgenen Schrauben/Haken sind, und wie man die Verkleidung am besten öffnet.
Danke und Gruss,
Jörg