Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Hallo aus Bochum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Maserati-Gemeinde,

ich (Jahrgang 1979) bin neu hier im Forum, wohne in Bochum und arbeite in Herne an einer Waldorfschule (...ja, genau dort wo man nur den ganzen Tag den Namen tanzt), unterrichte Mathe & Physik.

Zu meinen Autos: Ich baue gerade parallel 2 Maseratis wieder auf, einmal einen 424 von 1990 und einen Ghibli 2.0 von 1993.

Ansonsten steht hier noch rum:
Ferrari Mondial T (1990)
Delorean (1981)
Fiat Uno (1988)

Freue mich auf neue Bekanntschaften!

Smile2
Hi Dennis

Herzlich willkommen im Forum.

Schöner Fuhrpark.

Gruß Ingo
Hallo Dennis,

auch von mir ein herzliches willkommen. 2 Projekte gleichzeitig voranzutreiben erfordert Mut, Geld und Zeit. Viel Zeit, sehr viel Zeit. Biglaugh Biglaugh Biglaugh

Dein Fuhrpark hat was. Gibts Bilder? Und außerdem frage ich mit gerade, wann ich den letzten Fiat Uno auf der Strasse gesehen habe. Einen Pada sieht man ab und zu noch, aber einen Uno???? Das ist schon lange her.

Viele Grüße

Peter
Bilder folgen...
Zum Glück ist an den alten Autos die Technik so, dass ich vieles selber machen kann. Bisher fand ich besonders den Ghibli sehr schrauberfreundlich.
Ja... Unos sind sehr selten, besonders der MK1. Habe meinen erst vor kurzem aus 1. Hand mit 41.000km von einer alten Dame gekauft. Wenn man sowas als Alltagsauto bewegt, bleibt viel Geld für die wirklich interessanten Autos. Und der rennt mit seinen 75PS laut GPS über 190km/h. Biglaugh
Herzlich willkommen!

Viel Glück und viel Geduld in Wiederaufbau.

Gruß

Dima
......ein herzliches Willkommen

Viel Spass und Erfolg bei Deinen Projekten

Ciao Andy
Herzlich Willkommen 💐

Glückwunsch zu dem Fuhrpark.
Ich bin auch auf die Fotos gespannt Biglaugh
Hier der Ghibli...
Hallo


Ist ein bisschen durcheinander gemischt, der Ghibli.
Dreizack vorn und auf Tankdeckel(dummy) von der Serie 1.
Spur hinten lässt ebenfalls auf Serie 1 schliessen.
Abdeckgitter Haube und Scheinwerfer (sei froh da schöner) von Serie 2.
Felgen ebenfalls Serie 2.
Und da solltest Du schauen !!!
Wenn das ein 93er ist, dann hat der normalerweise LK 106, die Felgen jedoch LK 108.
(Serie 1 = kein ABS, grobe Teppiche innen, Tachoeinheit ähnlich 2.24 V, Pressblechlängslenker hinten, Zünderteiler)
Oder die Naben wurden geändert.

Es gab auch ein paar Mischmodelle mit LK 106 ohne ABS und statischer Zündung.


Daniel
@Denis
ob ne gemischte Mischung oder nicht,sehr schöner Wagen,jedenfalls noch ein "echter Ghibli"!
Viel Spaß mit dem Wägelchen!!! und Glückwunsch von mir!Smilie-blumen

Was die Erstzulassung betrift,ist nicht immer gleich Baujahr denn öfter wurden Fahrzeuge erst Jahre spähter zugelassen.
Mein Biturbo 420 Vergaser war Bj.85 und wurde lt. ital.Papiere erst 89 zugelassen.
Mischmasch solange original ist jeh nach Zusammenstellung zu verkraften finde "ich".
Seiten: 1 2 3