Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Ghibli - Navigationssystem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Man liest, dass das im Ghibli verbaute Navi - nun sagen wir es einmal so -
nicht dem technischen Stand entsprechen soll

Kann das jemand kommentieren?
Wenn ich es richtig erinnere, stammt das Teil aus dem Chrysler-Regal und ist wohl etwas älter. Möglich, dass es daraus resultierend auch technisch etwas angestaubt ist.

Gruß
Björn

MM_Yannick

Navigationssystem ist finde ich völlig in Ordnung. Darstellung, schnelligkeit und optionen.
Im Vergleich zu vorherigen System 10 Jahre voraus, den deutschen Herstellern vielleicht zwei Jahre hinterher.
Ich finde das mit den Navi-Geräten ist überbewertet. Macht jedes Smartphone besser oder genauso gut und die Daten sind aktueller.
Funktionieren sollte es natürlich schon, wenn es eingebaut ist. Dann würde ich sogar manchmal das statt meines iPhone nutzen.

Hab gelesen was BMW im neuen 7er so an Gadgets verbaut. Meines Erachtens ist das Käse. Wenn ich mit Computern spielen will kaufe ich mir eine Playstation.
Das Navi ist von Garmin und aus meiner Sicht durchaus brauchbar. Die Bildschirmauflösung ist vielleicht bei den deutschen Herstellern etwas besser, es funktioniert aber einwandfrei. Der einzige Punkt, der mir bisher negativ aufgefallen ist, ist die Einstellung "Autobahn vermeiden". Die wird z.B. benötigt, um einen Stau zu umfahren oder wenn man einfach mal durch die Landschaft cruisen möchte. Diese Einstellung ist ziemlich weit in einem Untermenue versteckt. Hier gefallen mir die TomTom's besser. Die fragen vor jeder Routenberechnung ab, ob mit oder ohne Autobahn.