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Normale Version: RAL Code Ansaugspinne 3200GT
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Hallo zusammen,

Weiß jemand, wo ich den RAL Code für die Ansaugspinne (Brücke) meines 3200GT herbekomme? Mit den Jahren hat die Pulverbeschichtung der Brücke etwas gelitten. Ich würde diese gerne ausbauen und neu Pulverbeschichten lassen!

Im angehängten Bild könnt Ihr sehen, wie Sie früher mal aussah! Und so soll es wieder werden. Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus und beste Grüße!
Chris
Hallo Chris,
ich bin mir da jetzt nicht wirklich sicher und hab mir auch noch nie tiefgreifende Gedanken darüber gemacht aber:
Die Ansaugspinne ist doch gar nicht pulverbeschichtet, schaut für mich nach ganz normaler etwas rauher gehaltener Gußoberfläche aus.
Man müßte mal an einer uneinsichtigen Stelle mit einer Stilfeile ran, dann weis man es genau.
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Du die ausbaust und über Nacht in einen guten Feiniger (Felgenreiniger ??) einlegst und anschließend mit richtig "Schmackes" dampfstrahlst schaut die bestimmt wieder um Welten besser aus. So würde ich´s zumindest mal versuchen.
Micha
Ich denke eher nicht das sas ein RAL Farbton ist. Eine RAL Farbtonkarte habe ich da. Wenn Du das aber beschichten lassen möchtest würde ich die Firma die das macht mal Fragen, in München gibts da einen der wohl überwiegend für die Bahn arbeitet und deren Farbtöne verarbeitet. Aber ob der Farbton dabei ist?
ich bin irgendwie der Meinung das das Ding nicht lackiert ist,eher wie Guß wie schon geschrieben.
RAL ist easy zu ermitteln,mann kann sich Farbtabellen besorgen,einfach googeln.

gugst du hierSmilie-blumen

http://www.visual-graphics.de/de/service...arbtabelle
jetzt komme ich:

a) ich denke das ist ein Schrumpflack oder Struckturlack in etwa so
b) die der genaue Farbton ist je nach BJ unterschiedlich (evtl. in Abhängigkeit von der Type der Ansaugbrücke (mit/ohne Zusatzluftpumpe))

<Klugscheiss Ende>
Dance


ist halt die Frage ob Lack abgeplatzt ist oder einfach nur mal der Schmier der Jahre entfernt werden müste
Schrumpflack trift eher auf die Ventieldeckel zu,aber wer weiß vieleicht haste ja Recht Muc.
Hallo zusammen und danke fuer die zahlreiche Beteiligung!

Der Lack bzw. die Beschichtung ist an einer, ca. 2 Quadratzentimeter grossen Stelle abgeplatzt. Das ist eher das Problem. Ich stelle dazu in den naechsten Tagen mal ein Foto davon ein!

Beste Gruesse,
Chris
Dann ist das Plenum wohl lackiert!Smile2
Sag ich doch: Kräusellack/Schrumpflack

Hier die späteren Ansaugbrücken in Grigio XXX  (erkenntlich an dem Blindstopfen)
[attachment=5973]

und hier eine frühere Variante mit doppeltem Anschluss für Unterdruckschlauch

[attachment=5974]

Grigo YYY con Racing Green Smile2

Da fällt mir ein: es gibt mindestens 3 Varianten Ansaugbrücken, ich hatte sogar  zu dem Thema schon mal promoviertDance


Und bevor hier der falsche Eindruck entsteht: Ich fänds auch gut wenn die Ansaugbrücke von meiner Diva so ausschauen würde, wie in dem Bild im ersten Beitrag...aber zur Zeit bin ich bereits hoch zufrieden, wenn sie mich bei den aktuellen Temperaturen problemlos zu meinen beruflichen Verplichtungen begleitet. D.h. das "Detailing" kommt etwas zu kurz, denn aus Zeitnot habe ich mich auf die Technik konzentrieren müssen.