Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Fensterheber bleibt stehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Ihr,
hatte einen kurzen Ausritt mit meinem neuen alten Ghibli 2.0 1995 ABS, stand lange still beim Vorbesitzer.
Jetzt habe ich im Sonnenuntergang in meinem übersatten weissen Auspuffrauchrausch den Fensterheber der Fahrerseite runtergemacht, und jetzt geht er nicht mehr rauf. Er geht ganz runter, aber bleibt immer 10cm von unten stehen. Die Beifahrerseite geht gar nicht. Von Beginn nicht. Aber Fahrerseite ging oben rauf und runter, nur nach ganz runter nicht mehr rauf. Irgendwas blockiert...
Gibt es da nen Klemmschutz, der spinnt? Es klackert auch nichts. Kann es das Relay im Handschuhfach sein?
Irgendwelche Ideen....Bald regnet es wieder Bawling

Sebastian
Und wenn Du gleichzeitig an der Scheibe zieht während Du den Knopf zum Hochfahren drückst, rührt sich dann was?
Nope.
Versuche, beim blockieren der Scheibe "weiter zu helfen". Aber irgendwie blockt es richtig. Als ob der Motor bewußt stoppt. Runter und bis dorthin rauf ganz weich. Kein ruckeln oder so.
Der Fensterheber muss neu eingestellt werden. Dafür musst Du die Türverkleidung abbauen.

Gruß
Robert
Oh mann,
was für ein Beginn einer italienischen Freundschaft.
Bin gerade zufällig in deinem Thread unterwegs mit den defekten Ventilen und bewundere gerade deine gei.... Werkstatt.
Toll.