Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Kaufberatung Quattroporte V
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo und danke für die Aufnahme in diesem Forum. Ich könnte mir vorstellen einen Quattroporte V anzuschaffen. Für mein Budget von 20K stelle ich mir vor: Baujahr bis 2007, Kilometer bis 90.000, Bremsen gemacht, Kupplung neu und natürlich unfallfrei. Ist das realistisch oder gibt es noch weitere Dinge auf die man achten sollte?
Da ich aus der Region Osnabrück komme und der Kauf auch stark davon abhängt ob eine spezialisierte und kostengünstige Werkstatt in der Nähe isthabe ich mich auch hier schon umgeschaut. Hier soll es in Bad Essen eine passende Werkstatt geben. Hat dort schon jemand Erfahrung gesammelt?
Der Quattroporte würde nur im Sommer fahren mit einer Gesamtleistung pro Jahr von circa 5000 Kilometern.
Ich freue mich über eure Antwort und Ratschläge.

MM_Yannick

Ist realistisch/möglich.
Wenn du 2-3k mehr drauf legst, erweitert sich deine Auswahl.

In jedem Fall würde ich immer einen offiziellen Händler aufsuchen,
wenn das Auto von Privat kommt.
Dort kann man dir einen Gebrauchtwagencheck + Historien Check anbieten.
Vor allem erfährst du dann den genauen Verschleißwert der Kupplung ( bei F1 Getriebe - Duo Select ).

Achte auf den Reifenverschleiß innen, Spurstangen hinten, Serviceintervalle, Geräusche Motorraum ( beim Start darfs nicht klappern - Phasenverst. ), Rostblasen
Heckklappenfalz innen. Der Rest per Hebebühne.

Auch kannst du Wartungskosten sparen, wenn der Qp die kleine bremsanlage verbaut hat ( nicht gelocht ).
Was kostet es denn die Duo Select zu wechseln ? Wäre für den TE auch interessant Rolleyes2
Moin Yannick,

das mit dem Rasseln beim Anlassen habe ich auch bei meinem 42er Spyder. Ich habe immer gedacht, dass das davon kommt, dass das Öl nicht sofort überall in Motor ist. Schließlich fahre ich nur selten. Das Rasseln ist auch nur ganz ganz kurz.

Kannst Du dazu etwas mehr erklären bitte.

Danke und guett gaehn,
Jörn
Jörn schrieb:Moin Yannick,

das mit dem Rasseln beim Anlassen habe ich auch bei meinem 42er Spyder. Ich habe immer gedacht, dass das davon kommt, dass das Öl nicht sofort überall in Motor ist. Schließlich fahre ich nur selten. Das Rasseln ist auch nur ganz ganz kurz.

Kannst Du dazu etwas mehr erklären bitte.

Danke und guett gaehn,
Jörn

Wurde doch schon x mal durchgekaut...

https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=5103
Moinsen, dann wechsln wir doch 'mal dn Threat, ich habe wohl zu wenig aufgepasst.

Guett gaehn, Jörn

MM_Yannick

Um das kurz für alle zu klären , bei dem rasseln handelt es sich
nicht immer zwangsweise um die versteller.
Kann auch einer / mehrere der hydros sein.

Wichtig ist nur beim Kauf darauf zu achten.
Habe in letzter Zeit ein paar Qp Fahrer kennen gelernt,
die genau das leider übersehen haben.
Phasenversteller neu +3000€ ( je nachdem ob gleich alle gemacht werden etc )

@Iltridente: Teile liegen bei ca 2500€ + Einbau / Tausch 8-10 Std.
Hallo, ich denke, dass ich die Werkstatt in Bad Essen kenne, da ich dort auch immer meine Italiener (424 und Dino 308 GT4) hinbringe. Die Werkstatt wurde mir vom Biturbo-Club empfohlen, habe meinen 424 dort auch gekauft und bin bisher sehr gut zufrieden. Weiteres gerne per PN...

Gruß
Jens
Danke Yannick Smile2

Gruss Ingo
MM_Yannick schrieb:Geräusche Motorraum ( beim Start darfs nicht klappern - Phasenverst. )

Ist das "nur" ne Phasenverstellung? Wenn ja, ist das leicht zu beheben? Bei mir tritt es jetzt verstärkt auf (siehe mein Beitrag dazu), vor allem, wenn er kalt ist.

LG,

Helmar
Seiten: 1 2