Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: 4200 Spyder FS-XX - heute beim OGP?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zu Huginmeises Beitrag:

Ich hatte einen sehr angenehmen Empfang durch ein Mitglied des DMC, mehr durch einen Zufall. Im Laufe des Gesprächs ist mir auch aufgefallen, wie widersprüchlich es ist, einen Mangel von Präsenz unserer Marke zu bemängeln und gleichzeitig selbst nicht teilzuhaben. Wir hatte das auch kurz angesprochen und noch vergangene Dinge, etwa die geringe deutsche Präsenz von Besuchern zur 100 Jahr Feier in Modena im letzten Jahr (und gleichzeitig hunderte Briten und Franzosen- organisieren die sich etwa besser...?) umrissen. Mir wurde Unterstützung für die Kalender 2016 zugesagt, etc.

Natürlich lässt sich der Wert eines Markenclubs nicht in aufzählbaren Vorteilen abschätzen. Viele Faktoren für eine Mitgliedschaft lassen sich vielleicht nicht unbedingt aufzählen...

Ich hatte danach den Eindruck, als wisse ich einfach zu wenig von dem Club.

Allgemein: Wer schon einmal einfach aus persönlichem Interesse freiwillig versucht hat, andere zu etwas animieren, bzw. sich für etwas zu engagieren und dann die oftmals ernüchternden Reaktionen erfahren hat, wird daran denken, wie hoch man so ein Engagement würdigen sollte.
Ich glaube ja, dass die skeptische Einstellung zum DMC systemimmanent ist. Sich auf einen Maserati der "nach-Ghibli-1-Periode" einzulassen bedarf schon einer starken Persönlichkeit und einem gewissen Hang zum Individualismus. Sehr natürlich, dass der Hang zur "Vereinsmeierei" bei solcher Klientel weniger ausgeprägt ist.

Für eine effektive Repräsentanz der Maseratisti kommt dann noch erschwerend hinzu, dass es in Deutschland für die vergleichsweise kleine Anzahl der "Maserati Owners" auch noch drei grössere communities (DMC, Biturboclub und dieses Forum) gibt.

Ich werde das Thema DMC für mich jedenfalls ergänzend zu "unserem" Forum prüfen.
Seiten: 1 2