Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Kurzer Motoraussetzer 2,8 3v
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Hallo Maserati Fans,

Habe bei meinem 2,8l 3v Spider schon seit letztem Jahr folgendes Problem.

Unabhängig von der Motor Temperatur geht der motor beim fahren plötzlich aus und springt sofort wieder an (ca. 1/2 sekunde).

Wenn ich stehe dann bleibt er natürlich aus springt aber sofort wieder an als währe nichts gewesen.

Es leuchten keinerlei Warnlampen auf.

Es ist dabei immer auch nur ein Aussetzer, es kommt nicht zum ruckeln.
Heute bin ich gemütlich auf der Landstrasse gefahren, dann kommt der kleine Aussetzer und dann hängt er gleich wieder am Gas.
Bei gefahrenen 30 km ist das ca. 3 oder 4 mal passiert, es kommt mir vor als op die Intervalle kürzer werden und er häufiger aussetzt.

Der Motor fällt nur ganz kurz mit der Drehzahl in den Keller, fängt sich aber gleich wieder und bleibt dann konstant unabhängig von der Geschwindigkeit.

Verteilerkappe und Finger sowie Zündkabel sind neu und mit dem Sicherungskasten hatte ich noch nie Elektroprobleme.

Könnte es eventuell an dem Steuergerät der Zündung liegen? Könnte ich zum testen ein Steuergerät von einem 2.0 liter ausprobieren?

Bedanke mich im voraus für jeden Hinweiss.

Schönen Sommer euch allen, Saluti Smilie-blumen

Lg, Francesco
Hört sich nach Wackelkontakt an.
Ist das 2 liter Steuergerät mit dem 2,8liter Kompatibel? zumindest um es zu testen?

Bin fuer jeden Hinweis sehr dankbar.

Gruesse an alle
Würde neben allen Kontakten inkl. Batteriepolen durchaus den Sicherunsgkasten mal genauer prüfen. Nur, weil Du noch nie Probleme hattest, ist das ja nicht gleich ein Ausschlußkriterium.
Ok, vielen dank erstmal
Zündungsrelai oder Kraftstoffvorfilter checken u. den Benzinfilter!
Tippe auf das Relai,bei kompatibele Ersatzteile wirst du fündig!
Vielen Dank Marcus,

werde die Relais gleich mal austauschen,
die Benzinfilter sind neu aber danke für den Tip da ich nochmal die richtige Lage
der schlauche prüfen werde, meinst du es könnte an der Benzin Zuführung liegen?

Saluti
Das riecht sehr, sehr stark nach Sicherungskasten.
Bau ihn mal aus, öffne ihn und schaue Dir die Lötstellen genau an.
Das Teil ist einfach nur billiger Mist.
Könnte der KW Sensor sein (Wackler), ohne sein Signal stirbt der Motor im laufenden Betrieb ab entgegen den NW Sensoren. Hatte ich bei meinem 222 mal, der Sensor selbst kostet nicht viel. An Relais käme m.E. nur das für die Einspritzpumpe in Betracht.
Hallo,

das Problem ist anscheinend gelöst, nach Kurbelwellen Sensor Wechsel,
bisher keine Aussetzer.

Vielen Dank fuer eure Hilfe vor allem an Veith Verliebt der den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

Grazie
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