Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Elsassausfahrt Südbaden die 2. Start 10.10.2015
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Südbaden/Elsassausfahrt Samstag 10.Oktober

Da der erste Versuch wegen schlecht wetter verschoben wurde steht nun der neue Termin fest, ich denke es könnte auch die Letzte Ausfahrt für dieses Jahr werden.

10 Uhr Treffen bei mir, je nach Teilnehmerzahl an der Sporthalle bei uns, gegen 11 Uhr ist dann Abfahrt.

Die Route geht von Hombourg aus über Thann nach Wildenstein ca. 60 km
Am Stausee Wildenstein können wir gemütlich mittagessen oder auch nur was Trinken.

Vom Stausee aus geht es dann aufwärts zum Grand Ballon es sind ca. 20 min. vom See zum Grand Ballon aber auch dort könnte man gut ländlich Speisen und die Aussicht ist einfach traumhaft.

http://chalethotel-grandballon.com/

Vom Grand Ballon geht es dann weiter zum Hartmannswillerkopf ( ca. 15-20 min. )eine Gedenkstätte des ersten WK. Hier gibt es dann ebenfalls einen Zwischenstopp denn da sollte man auf jeden Fall mal gewesen sein wenn man in den Vogesen war.

Dann geht es ca. 50 min. weiter nach Kaysersberg ein schönes idyllisches und historisches Kleinstädchen am Rande der Vogesen.
Hier können wir ein Restaurant aufsuchen und bei bedarf ebenfalls Elsässische Spezialitäten testen /essen und den Abend ausklingen lassen.

Wer übernachten möchte kann sich in Kaysersberg schön einmieten aber auch bei mir im Nachbardorf gibt es ein bzw mehrere schöne Hotels.

LG Heiko


Sicher dabei auch bei leichtem Schauerrisiko:

Nummer 6 Heiko QP Sport GT
mein Nachbar QP BJ 2007
Hallo Heiko, konnte leider aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen, würde mich aber freuen, wenn es nächstes Jahr wieder eine solche Ausfahrt gibt. Liebe Grüsse, Kay