Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Jugendtraum erfüllt - Prachstück ist da
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo Maserati-Fans und (hoffentlich) Freunde der Marke Ferrari,

habe mir nach vielen vielen Jahren endlich meinen Jugendtraum eines Ferraris erfüllt - ich bin sowas von geflasht, dass ich bin mich jüngst dabei ertappe, in der Garage nach zuschauen, ob das wirklich wahr ist.
Das steht diese Prachtstück und es ist wirklich da - wirklich, unglaublich.
Ich komme (wie bekannt) aus dem Maseratilager und bin auch mit Herz und Hand Liebhaber der Maserati. Mein erster Bolide war ein 3200 GT Assetto corsa und er steht seit über 10 Jahren in meiner Garage. Ein Traum von einem Wagen - habe unlängst über meine ersten 100000km berichtet. In den letzen Jahren gesellten sich noch andere Modelle hinzu, aber die Vorstellungen eines eigenen Ferraris blieb immer lantent ein Traum:

Und ein 12Zylinder reizt mich schon lange. So hat mir meine liebe Frau zu Weihnachten 2006 ein Ferrari 599GTB als Lego-Modell geschenkt. Sohnemann hat mir beim Zusammenbauen geholfen und dann steht dieses Modell viele Jahre in der Vitrine neben Maserti und Lamborghini.
Ich ertappte mich immer wieder beim Stöbern auf den bekannten Suchmaschinen nmach den 12Zylinder aus Maranello (Testarossa, 512TR, 550, 575). Den 599GTB hatte ich erst auf dem Schirm, als der Hype auf die 12Zylinder dieses Jahr so richtig losging. Und so ist es dann passiert. An einem Freitag rief ich drei Händler an, darunter auch mein "geschätztes" Autohaus Gohm (die hatten auch noch einige da, aber ich wollte keinen roten). Beim zweiten Händler war der 599 schon verkauft (hätte mir gefallen, mit HGTE-Paket, obwohl ich ja überhaupt keine Ahnung habe, wo die fahrtechnischen Untescheide sind, bin ja noch nie einen gefahren).
Der dritte Händler hatte zwar einige Interessenten, aber nichts festes. Mein Frau motivierte mich, den Wagen anzuschauen, "...carpe diem, nutze den Tag, nutze die Chance, du ärgest dich später, wenn du ihn nicht angeschaut hast...!"

Gesagt, getan. Mit unserem jüngsten Spross der Maserati-Familie - einen Gransport Spyder 400 gen Ruhrgebiet gedüst und ...

... da steht dieses Prachstück in nero daytona, Carbon-Interieur, 2010 sind Ceramik-Bremsen wohl schon Serie, Challenge-Felgen, gelbe Bremssättel, und und und.... Mein Eindruck: ein ehrliches Auto, ein ehrlicher Händler mit langjähriger Kundenbeziehungen und ich habe es getan - Vorvertrag gemacht und gut ist.
Das war Mitte August, dann erst mal in den Urlaub. Ich glaube, ich habe nach dem Urlaub Anfang September erst die Tage, dann die Stunden gezählt (ihr kennt das doch, Vorfreude ist die schönste Freude, es fast so schlimm wie 2004 beim ersten Maserati, aber da hat es bis zur Lieferung auch noch 4 Monate gedauert!!!).
Und dann war er da, der Abholtag, Donnerstag, der 17.09. Früh durfte ich mich noch etwas durch IAA-Besuch ablenken lassen, (AH Gohm hat das wieder toll gemanagt; Grüße an Thorsten Gohm, Andre Sieek und natürlich Uwe Hollecker). Aber was heißt ablenken, wenn du nur Boliden anschaust. Wie soll das gehen, wenn du dich in den F12 setzt, wohlwissen, dass du in ein paar Stunden selbst im eigenen Ferrari sitzen wirst - das war nicht gut. Also alsbald Besuch beendet und ab nach Köln. Abholungen und Formalitäten ging recht zügig. Die Rückfahrt war echt anstrengend und nicht wirklich genußvoll (neues "sau-teures" Auto, regnerisch und viel Verkehr udn eigentlich völlig üverfordet mit den Eindrücken des neues Wagens. Genuß geht anders).

Aber dann der nächste Tag: Die Sonne strahlt, Wagen schön gewaschen, Innenraum etwas aufgehübscht, ein paar Fotos gemacht und die erste Ausfahrt genossen. Ich schliesse mit einem Zitat unserer erwachsenen Tochter: "Papa, wenn der Wagen startet und die Klappen öffnen, das ist besser als Sex".
Dazu äußerst ich mich jetzt nicht, sondern darf sagen: Der Gentleman genießt und schweigt.
Liebe Grüße an alle und - ist das nicht ein schöner Gentleman-Ferrari? - wow, immer noch geflasht, sorry
Mike
Auch gerne hier nochmal . Glückwunsch zum Traum Ferrari .

Gruss Ingo
Glückwunsch und danke für den Beitrag, liest sich einfach gut :o))
Hallo Mike,

wunderschönes Auto. Wenn Ferrari dann ein 599. Und in Schwarz. Einfach Schön! Glückwunsch...

Grüße Dirk
Vielen liebe Dank für die Glückwünsche. Ich geh ' mal wieder in die Garage und traue meinen Augen nicht ;-)
Mike, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Aber: Deine Tochter muss eindeutig die falschen Freunde haben.....Biggrin2
Thomas
Wie recht du hast, Thomas
Ich gebe das gerne weiter
Mike
Wow! Echt geil!

Der 599er scheint hier im Forum wirklich beliebt zu sein. ;)

Gratuliere zu dem wunderschönen Fahrzeug! Ein Ferrari V12 ist wirklich der Automobile Olymp.

Wie beurteilst du die Fahrleistungen?

Grüsse Silvio
Gratulation Mike!

Es gibt kaum etwas Besseres als einen Maserati UND einen Ferrari in der Garage zu haben…

Viel Spass damit!!

Markus
Hallo Silvio,
auch wenn ich schon gut 1000km gefahren bin, so kann ich die "wahren" Fahrleistungen wohl noch nicht wirklich bewerten. Ich habe einen "Mords-respekt" vor diesem Wagen. Was mir jedoch auffällt, ist diese immense Kraft aus dem Keller, unabhängig welchen Gang du gerade fährst (auch der lambo mit 10 Zylindern braucht Drehzahlen). Aber 6 Liter Hubraum sind schon eine Ansage. Im Moment taste ich mich langsam an diese Kraft. Vollgas gab es bisher nur einmal nach einem Ortende im 2.Gang .....- in gefühlten Millisekunden bist auf Landstrassengeschwindigkeit, der Hammer, mühelos trotz GT-Gewicht.
Aber wie heißt es so schön: Hubraum ist nur durch eines ersetzbar,......durch mehr Hubraum und wenn dir dann noch einen extremen KurzHuber (75mm) zur Verfügung stehen, dann ist alles gut.
Auf bald Mike
Seiten: 1 2 3 4