Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Leider Unfall gehabt....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hatte heute Pech in der Früh:

Ich fahre morgens in die Arbeit , 18 Grad leichter Regen, auf der Bundesstrasse - eine  kilometerlange schurgerade Strasse mit erlaubten
100km/h.

Ich laufe auf einen Pensionsten auf der mit ca.60 km/h dahinzockelt,
lenke nach links um zu sehen ob jemand kommt, fahre raus und gebe vorsichtigst Gas , wie mit dem berühmten Ei unter dem Gaspedal damit
ja nicht der Turbo einsetzt oder die Automatik einen Kickdown macht

Plötzlich: Heck wie wenn es mir einer  nach rechts wegreisst ist sehe nur noch den Baum links der auf mich zukommt, gebe instinktiv Gas da ich mir
noch denke - nicht frontal-nicht frontal. Wollte wenn ich schon am Baum einschlage ihn zumindest mit dem Heck erwischen und nicht mit der Front.. ist sich irgenwie ausgegangen, mit vollem Karacho in de Acker merke wie das Auto sich rechts zu heben beginnt da ich seitlich rein bin und denke mir noch : Lieber Gott lass mich nicht mehrmals überschlagen.
Spüre noch einen Rumms als die rechten beiden Räder wieder am Boden sind... QP läuft auf Standgas... . Bin dann den schlingernd den Acker entlanggefahren bis der Graben aus war und ich auf die Strasse zurückkonnte. Auto vibriert ab ca. 30km/h sehr stark am Lenkrad und auch der Automatikwählhebel bewegt sich hin und her wie wenn er keine Führung mehr hätte ich glaube es hat mir unten etwas abgerissen.
Wasser Öl war Anfang normal , nach einigen Kilometern ging jedoch doe öldruckkontrolle an , habe dann abgestellt und gesehen das es mir den Ölkühler wegerissen hat und anscheinend eine Leitung geplatzt ist. Hoffe das ich den Motor nicht beleidigt habe....
Jetzt brauch ich mal einen Grappa...
Grüsse
Harald
Omg. Das wunderschöne AutoScared Gott sei Dank Dir nix passiert ?? Hattest du Griff auf der Straße ? Dann währen die Turbos die Rettung gewesen. Hatte mal das Problem bei einem dreifach Überholmanöver ....die Turbos haben mich gerettet.
Viel Glück für Dich und genügend Grappa. Der ändert zwar nix aber entspannt dann doch ungemein.
Glg
HeinzSmokin
Mann.....da hat dein Schutzengel kurzfristig Akordarbeit leisten müssen!!!
Hauptsache dir gehts gut!!!Knuddel
Trink ruhig die ganze Flasche Grappa wird dir Niemand nach diesem Erlebnis übel nehmen!
Kopf hoch,den Masi bekommst bestimmt wieder in die Reihe!
Glück gehabt, nicht vergessen. Dir ist nix passiert.

Wg Öl/Wasser.
Mit ein wenig Glück ist da nur ein Schlauch oder sowas abgegangen, der Wagen ist nur dreckig, Vielleicht bist Du einfach nur zu tief in den Acker getaucht und es ist etwas abgerissen.

Durchatmen. Nicht zu viel Grappa,)

Guatt gaohn, Jörn
Oh Schreck.....
Aber Du bist scheinbar ( bis auf einen aufkommenden Leberschaden und einem ordentlichen Schrecken) gut davongekommen und Dein Auto sieht auch noch gut aus.
Glaube nicht, dass Dein Masi richtig gelitten hat....
Hinfallen, aufrichten, Krone richten, weitermarschieren.....😊

Beste Wünsche , Angie
Sorry to hear that , am wichtigsten ist das Dir nix passiert ist . Mit dem Auto das wird schon .
Glückwunsch zum zweiten Geburtstag, das mit dem Auto wird schon wieder.

Verständnisfrage, wie kam es denn zu deinem Unfall? Hast Du schlichtweg die Kontrolle verloren?
Oje, ein Alptraum.
Hauptsache gesund.

Ich will nichts schlecht reden, aber man muss das mit dem Öldruck schon realistisch sehen.
wenn mal die Lampe an ist, ist es eigentlich zu spät. Rote Lampe heißt kein Öldruck, der Motor hat also wahrscheinlich die kpl. Suppe verloren.
Ich denke, daß die Maschine was abbekommen hat.

Wünsche Dir trotzdem vile Glück.

Daniel
Horrorstory, aber Kopf hoch! Finde auch der QP sieht zumindest auf den Fotos noch gut aus, nach ner Wäs he sollte das doch wieder passen.

Neben dem Öl - Wählhebel schlackert? Drück Dir die Daumen, dass das nix Ernstes ist!

Toi toi toi!
Lieber Harald

Zum Glück ist Dir nichts passiert....und geniess die Grappas.

Das Auto sieht auf den ersten Blick nicht so übel aus. Eventuell kommen die Vibrationen des Wählhebels nur aus einer Unwucht und Du hast nur Oel verloren.

Ich drücke Dir die Daumen dass alles gut kommt. Halte uns auf dem Laufenden!
Seiten: 1 2 3