Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Spyder Verdeck o. Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
habe einen Spyder bei dem das Verdeck nicht funzt und  wenn man die Handbremse anzieht gehen immer die Scheiben runter bei eingeschalteter Zündung. Hab einen Ausdruck vom freundlichen ( s. Bild ), leider bringt mich das nicht weiter. viell. kann einer von euch damit was anfangen und kann mir sagen wo überall die Mikrosensoren im Dach verbaut sind?
gruss
Hey,

nur Zündung oder lässt du auch den Motor laufen?
beides...
Sorry die Frage, aber wenn der Ausdruck vom freundlichen vorliegt, warum nicht gleich reparieren lassen? Gehe davon aus, das war ein Vertragshändler.
Mein Händler hat vor der Auslieferung bei unserem Gransport Spyder eine defekte Steuerung instandsetzen lassen, ich glaube es waren 800.- €.
Gruß
Mike
Verdeck offen oder geschlossen?

Dass die Scheiben runtergehen ist ja mglw kein schlechtes Zeichen zumindest soll dass ja beim Öffnen/Schliessen passieren.

Hast Du mal versucht das ganze im manuelken Modus / Handbetrieb (Entriegelung in der Klappe hinter den Sitzen) durchzubewegen? Das ist zumindest der Trick, wenn mal im Öffnungsvorgang der Hydraulikdruck weggeht. Ich war mal so blöd die Zündung auszustellen im halboffenen Zustand, um den Kasten zu reinigen - da klappt dann alles zusammen und das Dach liess sich nur manuell wieder schliessen. Danach kam der Druck dann auch wieder per Knopfdruck.
Beschreibung drr Vorgehensweise dazu im manual.
It's not a bug, it's a feature.

Wenn der letzte Schliessvorgang des Verdecks nicht "ordentlich" beendet wurde, ist völlig normal, dass die Fenster beim Anziehen der Handbremse herunter fahren. Die Steuereinheit "denkt" man ist immer noch dabei das Verdeck zu schliessen.
Würde, wie von grigio vorgeschlagen, die manuelle Schliessprozedur durchführen.
Aber genau an den vorgeschriebenen Ablauf halten.
Gruss,
Jörg
hallo zusammen,
. . . .und des weiteren hat ein vernünftiger sattler der solche dächer oft erneuert mehr ahnung als der "freundliche" der mir ein neues dach als alternative zu meinem "ausgekugeltem" gestänge anbieten wollte

meine reparatur (eine neue buchse) kostete dann nur 200eu
Hallo spyder-tom
Kannst Du einen oder mehrere Sattler empfehlen?
Mein Verdeck hat zwei kaputte Stellen. Daher möchte ich gerne neuen Stoff aufziehen lassen.
Gruss,
Jörg
Hallo zusammen,
erst mal danke für eure Hilfe. Habe den Fehler gefunden! War ein defekter schalter im Hydraulikzylinder.
gruss
prima - hoffe Du hast nicht zu lange suchen müssen.
Seiten: 1 2