Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Zahnriemen entspannen beim 222 4V
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
mein 477er Motor hat die Kombination aus hydraulischem Spanner und Spannrolle ohne den Exzenter, wie er im Handbuch der 4V-Motoren beschrieben ist. Wie entspannt man in diesem Fall den Zahnriemen?
Sieht so aus:[attachment=6502]

Danke für die Hilfe
Gruß Peter
Es ist ganz einfach die rechte M8-Inbusschraube entfernen danach die linke lösen und den Spanner in Uhrzeigerrichtung drehen.

Gruß
Robert
Hallo Robert,
vielen Dank für die prompte Hilfe.
Ich hatte mir das schon so gedacht, allerdings befürchtet, dass mir das Ding beim Lösen um die Ohren fliegt. Ist, glaube ich, ganz schön Druck drauf.
Gruß Peter
Deshalb die eine raus und die andere nur lösen, dann hält sich das mit dem Abfliegen in Grenzen. Roberts Ratschläge sind Gold wert.
Micha