Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: 3200 Lederfarbe herausfinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leutz!

Ich hab die SUFU hier und in den Englischen Maserati Foren angeschmissen, aber nichts gefunden.
Wie finde ich heraus welche Lederfarbe ich habe?
Ich kann schwer sagen welche es ist. Tendiere zwischen Blu Profondo, Blu Navy und Nero.
http://www.lederzentrum.de/farbmuster.ht...ellerid=36
Steht das irgenwo vermerkt, so wie der Lackcode in der Motorhaube steht?

Danke!
Hi Severin,

liege ich mit der Vermutung richtig, dass du dein Leder an manchen Stellen nachfärben möchtest? Dann bist du hier richtig:

https://www.lederzentrum.de

Bau den Deckel deines Handschuhfaches aus und sende den als Muster hin. Dann bekommst du die perfekt abgestimmte Lederfarbe.

Viele Grüße

Peter
Hallo Peter,

Danke, daran hab ich auch schon gedacht. Jedoch kostet das sicher 40€ hin und zurückschicken und es besteht die Gefahr dass es verloren geht.
Aber wenn ich den Farbcode so nicht herausfinde, mach ich das dann.

Viele Grüsse!
Hellau Boom,
hab schon mehrfach L-Farbe bei einem Lederfuzzi o. soo ähnlich bestellt ( is kein Scherz der nennt sich wirklich so ) war ganz einfach.. hab ihm ein kleines Lederstück geschickt und dann gabs Farbe für ein paar Euronen. Wenn es genau wissen willst meld dich einfach.
gruss
Ich hatte mal irgendwo unter Sitz einen feinen Streifen abgeschnitten und denen geschickt: reicht. Ging in einen Briefumschlag und das Farbergebnis hat gepasst.

P.
Boomerang-GT schrieb:Wie finde ich heraus welche Lederfarbe ich habe?
Steht das irgenwo vermerkt, so wie der Lackcode in der Motorhaube steht?

Ich hab für meinen 4200 Spyder einfach mal ne mail an info@maserati.de geschickt und denen meine Fahrgestellnummer, Assemblynummer usw. genannt verbunden mit der Bitte, mir alle Infos zur Historie zu schicken, die sie haben.

Daraufhin habe ich aus der Fahrzeugdatenbank einen Auszug über die Ursprungskonfig bekommen inkl. aller Farbcodes: Lack, Leder, Teppic, Trim, etc...Ging auch recht schnell.

Viel Glück!
Wow, so einen Service hätte ich mir nicht erwartet.
Normalerweise pfeifen Autohersteller auf Besitzer älterer Autos.
Dann werd ich das auch mal probieren. Erstauslieferung war auch Deutschland.
Danke für den Tipp!
Die Typen von Maserati sind ja der Wahnsinn! 10 Minuten nachdem ich die Anfrage geschickt habe, bekam ich die Antwort:
"Laut unseren Daten ist Ihr Fahrzeug mit der Lederfarbe „BLU SCURO“ (Dark Blue Leather) ausgeliefert worden."
Danke für Eure Tipps!
Die Lederfarbe wird Dir nicht viel nützen, wenn die beim Lederzentrum kein Muster hatten, um die Farbe anzumischen. Ich habe versucht mit einer RAL-Karte vom Baumarkt die Farbe zu bestimmen. War ein Lichtgrau. Die Farbe fiel aber doch etwas anders aus, als der ursprüngliche Farbton.
Ich habe den Wagen dann zu einem Autoaufbereiter gegeben, der mit dem Lederzentrum zusammen arbeitet. Der hat dann die Farbe an Ort und Stelle angemischt. Hat aber auch einige Zeit gedauert.
(Da ich schon etwas an den Sitzen probiert hatte, mußte ich alles mit Lederbenzin abschrubben. War kein Spaß.)
Also im Lederzentrum gibt es Blu Scuro unter Ferrari gelistet. Ich bin zuversichtlich dass dieser dem Maseratifarbton entspricht.
Wenn nicht, schick ich denen tatsächlich mein Handschuhfach :)