Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Ausbau Frontscheibe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da meine Frontscheibe nur geklebt ist und keine Dichtung besitzt werde ich sie von innen rausdrücken.
Ich bin gerade in der Garage und habe mir das nochmal angesehen,so werden die Leisten nicht beschädigt.
Ich werde Sie wohl ca 0,5cm rausdrücken und den Restkleber cutten von Klipp zu Klipp.
Drückt mir die Daumen das dies ne gute Methode ist!
Ich habe zwar noch einen Satz Leisten hier im Regal aber die Lackierarbeit will ich mir ersparen.
Dann kann nach dem Einbau der Lenkung und der Spureinstellung zum Tüv gefahren werden.
Geklebte Scheiben werden doch mit so Vierkantseilen, die man durch die Klebstoffraupe zieht "rausgeschnitten", oder wie kann man die vorher 0,5 cm rausdrücken ?
sicher!
Aber lies mal meinen Post genau durch "Klippse" ca alle 7-8 cm,das schneidest du nicht so einfach am Stück raus.
Die Scheibe ist mit den Klippsen wo die Leisten draufgeschoben sind eingeklebt worden,siehe Werkstatthandbuch.