Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: querlenker hinten neu 3200 GT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Liebe Mitglieder!

Ich muss die Querlenker hinten am 3200 erneuern. Gibt es einen Lieferanten, außer Maserati selbst, der vertrauenswürdig ist.
Danke!
Beste Grüsse
Gerd
Hallo Gerd,

mein Wissenstand:
Es gibt die Querlenker nur direkt von Maserati, oder natürlich als Gebrauchtteile.

Geht es um "Luft" in den hinteren Spurstangen ??

Micha
Hallo,

dazu gabs auf Facebook vom Maserati Gentlemens Club am 14.02.2016 folgenden poste dazu:

Technik Tipp für:
Maserati 3200
Maserati 4200
Maserati Gransport
Maserati MC Victory
Diagnose "Lagerspiel in der Spurstange hinten".
Ein technischer Mangel der immer wieder beim Service oder der Hauptuntersuchung festgestellt wird und dringend behoben werden muss.
Der Kostenvoranschlag liegt allerdings bei mehr als 1.500 € pro Seite und das obwohl nur die Lager betroffen sind.
Der Grund:
Die Spurstangen können nicht einzeln, sondern nur komplett mit Querlenker ab Werk geliefert werden.
Die Ersatzteilpreise für diese wurden in den letzten vier Jahren verdreifacht.
Unsere Lösung:
Die alten weichen Lager der Spurstangen entfernen, die Spurstange überarbeiten und stabilere Lager verbauen.
Längerfristig keine Probleme mehr und das zu einem Bruchteil des originalen Ersatzteilpreises!
Informiert euch per Nachricht bei uns wo und wie!


Viele Grüße

Peter
Shockedmir wir unwohl irgendwie!
Besten Dank für die Antworten - ich werde mal versuchen einen Festpreis für die Reparatur zu vereinbaren bei meinem Maserati Händler in Nürnberg oder beim Neuser.
Servus,

Schau doch mal, was es da jetzt gibt:
http://www.ebay.de/itm/Maserati-Reparatu...SwzgRWydAO

Gruß
Ralf
Danke!
Servus,
vorab - Danke schön Pinocchio (Peter) und LL3200 (Ralf)!                                      Bei meiner letzten Hauptuntersuchung wurde auch bei meinem 4200 GT Lagerspiel in der Spurstange hinten festgestellt! Diese Diagnose bereitete auch mir Kopfschmerzen!
Dank Eurer fachkundigen Beiträge ist mein Problem schon fast gelöst!
Mein Sohn (Mechatroniker-Meister) erlöst mich am Wochenende ... und presst mir das neue Lager ein . . .
Servus
Josef
Biglaugh
Der Josef!Smile2
Geht net gibs net wenns ums Bellasche geht gelle!
Da hatte ich schon eine lange zeit zuruck etwas uber geschrieben, die teile kamen von Fluro.

http://www.maseratichat.nl/viewtopic.php?f=13&t=151
Seiten: 1 2