Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Windschutzscheibe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Windschutzscheibe von meinem Spyder GT, MY 2003, Erstzulassung 2004.
Die Folie oder das Harz in der Frontscheibe ist wie brüchig und die Sicht dadurch beeinträchtigt.
Hat jemand von euch ähnliche Beobachtungen gemacht? Im Forum habe ich nichts gefunden.
Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Kurt
Moin Kurt,

das kenne ich von Cabrios anderer Hersteller auch, allerdings erst nach 25 Jahren. Da hilft nur Austausch.


Viele Grüße

Alex
Hallo Alex

Danke für deine Antwort. Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben. Ev. bezahlt ja die Teilkaskoversicherung.

Viele Grüsse
Kurt
Ist mit Sicherheit irgendwo ein Steinschlag drinnen ...
Am Ende wird aus brüchig milchig, dann ist sowieso vorbei.
Schweizer-300 schrieb:Hallo Alex

Danke für deine Antwort. Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben. Ev. bezahlt ja die Teilkaskoversicherung.

Viele Grüsse
Kurt

Ich habe Folienauflösung(Blasenbildung)auf der gesammten Frontscheibe,sieht aus wie Wassertropfen.
Ich tausche Sie,die Kasko übernimmt da nichts da es ein Herstellungsbedingter (Schaden/Fehler) ist.
Meine Frontscheibe ist schon gut 29 Jahre alt wiederum kam es nur vereinzelt vor das sich die Frontscheibe bei den Biturbos derart extrem zersetzt,eher ist sowas an den Ecken,bei mir halt auf der gesammten Fläche der Scheibe.
Habe schon Ersatz,wenns etwas wärmer ist dann wird getauscht.
Hallo, liebe Gemeinde,

ich benutze den Thread hier, um meine Frontscheiben - Frage zu stellen.

Hat der 4200er GranSport eine Thermoscheibe, oder ist die irgendwie bedampft usw?
Ich habe am Wochenende einen mobilen Radarwarner ausprobiert und die Vorwarnzeiten waren (auf der Autobahn) eine Katastrophe.

Wäre nett, wenn mir da wer weiterhelfen kann (oder vl noch wer Probleme mit mobilen Radarwarnern hat, und sich deshalb für einen Festeinbau entschieden hat?)

Grüße
Manuel
Hallo Manuel,

off topic, Witzmodus an:
Sowohl deine Frontscheibe als auch dein Radarwarner sind völlig ok, auch die Vorwanzeit stimmt exakt. Wenn Du allerdings mit knapp 300 auf der Autobahn dahinfliegst, da stimmt es, dass du unmittelbar nach der Warnung bereits am Radargerät vorbeikeulst.... Die verringert erscheinende Vorwarnzeit ist dann diesbezüglich eine rein Subjektive Empfindung Deinerseits.
Eine wie auch immer veränderte Frontscheibe wird keine Besserung herbeiführen.
Eine Besserung erzielst Du durch ganz leichtes Anheben deines rchten Vorfuß...

Witzmodus aus

Micha
Herzlichen Dank, Micha :)

In Österreich haben wir ja 130 km/h Beschneidung auf der Autobahn ... da kann ich von 300 also nur träumen.
Dürfte aber am Gerät liegen, gestern habe ich den Genevo One S auch in einem 4er BMW getestet, dazu noch aus dem Auto gehalten, und die Vorwarnzeiten bei bestimmten Geräten war trotzdem wertlos (Anmerkung der Redaktion: Tempolimit 80 km/h, meine Geschwindigkeit heiße 90 km/h; Vorwarnzeit 50m)

Neues Modell, neues Glück :)
(bzw. Festeinbau, immer Glück)