Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Inneraumfarbe Biturbo 425 Missoni
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
benötige mal die Sachkenntnis von Euch. Bin auf der Suche nach der RAL Farbbezeichnung der "blau-grauen" Kunstlederfarbe der frühen Maserati 425 mit "Missoni-Velours". Handelt es sich hier um "Taubenblau" RAL 5014?

Danke für die Hilfe.
Gruß Tobias
Tobias,
fahr einfach zu einem Lackierer, Grafiker oder Architekten. Die haben so was.

Für "grob" reicht auch Internet.
Falls Du aus dem Münchner Norden kommst, kannst Du auch gerne vorbei kommen Smokin.

VG Smilie-blumen!
//René
Hello Tobias,

hab zwar einen RAL-Fächer, aber im Augenblick leider keinen 425er mit blauer Innenausstattung zum Vergleich zur Hand ...

Spaß beiseite: es gibt schon ab ca. 10,- Euro neue RAL-Fächer (die nicht schon 5 Jahre irgendwo auf dem Schreibtisch gelegen haben) in der E-Bucht zu kaufen - damit hast Du dann deine eindeutige Farbdefinition.

Viel Erfolg wünscht
Martin
Quattroporte 2.8 #384
Hallo,
erst mal Danke für die Antworten. Hatte mit einem RAL-Frabfächer schon versucht den Farbton an einigen Stellen einzugrenzen. Leider passt keine der Farben so genau. Ist wohl irgendwas zwischen Taubenblau und Blaugrau. Hatte gehofft einer hat die Maserati Farbbezeichnung des Leders. Werde die Lederfarbe wohl anhand eines Musters anmischen lassen müssen.

Tobias
Ob der RAL-Fächer Jahre rumliegt ist glaube ich nicht so entscheidend. Der 425 steht ja auch schon so 25 Jahre rum und hat mehr Sonne abgekriegt wodurch die Farbe sicher auch heller wurde.
Tobias, ich glaube nicht, daß Du mit einem Farbfächer weit kommst.
Du wirst die Farbe anhand einer Materialprobe anmischen lassen müssen.
Ist es Leder oder Kunstleder?
Wenn Leder, kannst Du ein Stück abschneiden oder ein bezogenes Teil wie z.B. Handschuhkastendeckel zum Lederzentrum schicken.
Die mischen die Farbe dann an. Wenn Du denen nichts schicken kannst, mußt Du dort anfragen, ob die in Deiner Gegend jemanden haben,
der deren Produkte professionell verwendet. Die können dann an Ort und Stelle anmischen und das Innere gleich lackieren.
Tobias schrieb:Hallo,
benötige mal die Sachkenntnis von Euch. Bin auf der Suche nach der RAL Farbbezeichnung der "blau-grauen" Kunstlederfarbe der frühen Maserati 425 mit "Missoni-Velours".  Handelt es sich hier um "Taubenblau" RAL 5014?

Danke für die Hilfe.
Gruß Tobias

Nein Tobi das ist ein Mischton,hatte in meinem 420S die selbe Farbkombi und hatte mir die Info bei Arno T eingeholt.
Was hat sich denn zersetzt,Konsole-Armaturenbrett-Armlehnen...???
Lederzentrum kann dir helfen,schick denen ein Muster ein,klingel mal durch habe von der Ausstattung glaube ich noch was hier in der Garage.
Hi,
das Blau der Innenausstattung ist Maserati-Eigenkomposition. Lederzentrum bzw. Lederfutzi können nach Muster die Farbe rekonstruieren.

Es lösen sich die üblichen Verdächtigen auf. Mittelarmlehne vorne, Schaltsack, Teile der Türgriffe innen usw. Alles was sich nicht auflöst hat die italienische Sonneneinstrahlung verfärbt. Das übliche Schicksal der frühen Biturbo Innenausstattungen mit Kunstleder.