Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Immer 5 bar- zu hoher Öldruck?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
danielbullinger schrieb:Ich kenne das aus anderen Fahrzeugen (z.B. 911 Turbo) anders...da ist je nach Lastenzustand der Öldruck unterschiedlich (beim Porsche zw. 3 und 5 bar).

mein ehemaliger E220C ging immer sofort auf 3 bar und ist nie da weg, mein /8 ist normal auf 3, aber gerne auch heiss im Leerlauf knapp unter 1 bar, alles normal.
Der 911er Turbo hat noch ne Trockensumpf schmierung ? also anderes System - will sagen es gibt keine Normung wie der Öldruck angezeigt werden muss. Und ob sich was "regt" hängt wohl davon ab, wie der Anzeigebereich der Druckanzeige gegenüber dem tatsächlich möglichen Bereich dimensioniert wurde.
Wie ich das verstehe ist Die Anzeige bei warmen Motor auch bei 5 bar ,
das würde ich nicht als normal bezeichnen.
Beim Wechseln der Kupplung kommt man an diesen Stecker nicht ran.
Er sitzt hinter dem Ölpumpengehäuse ,auf das der Ölfilter draufgeschraubt wird.
Wenn der Öldruck schon beim einschalten der Zündung auf Anschlag geht , dann ist der Geber hinüber, oder das Kabel hat irgendwo Masseschluss.

Beste Grüße Frank
Hello,

bei heissem Motor und im Standgas sollte der Druck doch wohl unter fünf bar fallen.
Wenn nicht, kann ich mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll.

Viel Erfolg,
Martin
Quattroporte 2.8 #384
Beim 4200er lässt sich ein Absinken des Öldruckes im warmen Zustand auch feststellen.
Also wie ist es bei mir.

Beim starten steigt der Druck auf 5 bar. ( Öl bei Max. Und 10 w 60 Castrol )

Und wenn er jetzt richtig warm ist 100 km aufwärts, im Stau fällt er etwas ab.

Sonst immer 5 bar.

Gruß

Ralf
Also mein Öldruckgeber ist neu und steht fast immer Richtung 5 Bar. Alles läuft super.Dance
Gruß Hannes
Seiten: 1 2