Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: 3200 GT Scheinwerfer Unterschied englische und deutsche Version
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich dachte mir ich teile mal die Unterschiede der beiden Scheinwerfer mit da die Ersatzteilversorgung immer knapper wird und vielleicht in England gerade der Scheinwerfer mit der richtigen Farbe angeboten wird.
Und zwar liegt der einzige Unterschied darin, dass die Abblendlicht Leuchte, verdreht eingebaut wird. Man kann dies umstellen indem man die 3 Muttern aufmacht und sie verdreht. Allerdings ist dies auch eine Fummelarbeit. Ich habe hierzu das Gehäuse hinten aufgeschnitten um besser dazuzukommen. [attachment=6940]
Hi Boomerang,

kannst Du etwas mehr dazu (evtl. mit 1-2 Bildern) beschreiben?
Was muss von wo nach wo umgebaut werden und braucht man zusätzliche Teile?

Gruß
Carl
Das wird in der Tat fummelig wenn man den Scheinwerfer nicht aufmacht. So sieht ein RHD (rechte seite) von Innen aus , die Nasen sind an anderer Position in den "Positionsausschnitten"

[attachment=6942]
Ich wollte gestern noch mehr Bilder einstellen aber das hat vom Handy nicht so toll funktioniert.
Man muss den Leuchtkörper erst nach hinten rausziehen, dann verdrehen und dann wieder aufsetzen. Das Gute daran wenn man die Hinterseite aufschneidet ist, dass man von vorne nichts sieht. Wohingegen wenn man das scheinwerferglas abnimmt
könnte es schwierig werden dieses wieder 100% so hinzubekommen dass man nicht merkt.
ist ziemliche Arbeit das Frontglas zu entfernen, ich hatte auch mal eine Anleitung gelesen zu haben bei dem der Scheinwerfer warm gemacht wurde damit der Kleber leichter abgeht, weis nicht ob das auch gehen könnte, aber da im Thread under dem ersten Link etwas von RTV silicone steht, geht es hier wahrscheinlich nicht (weil Hitzebeständig)
Oja, das geht auch. Hab es an einem defekten Scheinwerfer getestet. Man gibt ihn ins Backrohr und schneidet die Klebenaht auf. Wenn es aber ein guter Scheini gewesen wäre, ich  hätt michs nicht getraut.
  Aber ich bezweifle dass man das wieder schön zusammenbekommt.
Denn das lackierte Inlay ist zuerst in das Scheinwerferglas eingeklebt. Dann kommt dieses nochmal aufs Gehäuse geklebt. Ich denke wenn man das einmal wieder verklebt geht es beim 2. mal noch schwerer auf da der Klebstoff an einer Stelle angebracht ist wo man mit dem Messer nicht ran kommt.

Das tolle an der Sache war auch dass man gleich den Staub von 17 Jahren von der Linse wischen konnte man sieht von außen einen Riesen Unterschied und in der Nacht erst recht.
Allohaa Boomm,
danke für diese technisch versierte beschreibung... Ich weis gar nicht mehr wieviel Scheinwerfer ich aufgeschlizzt habe um "from Rechts auf Links um zu bauen". Ich hatte nie probleme das lackierte Inlay zu entfernen
Man darf aber nicht vergessen, dass man das Ganze dann auch wieder möglichst luftdicht abkleben muss, sonst hat die Diva nach einer Regenfahrt schnell "Wasser in den Augen" :-D
Hallo Leute,
ich habe jetzt meinen Scheinwerfer mit dem Multimaster aufgesägt und habe den Garello Brenner herausbekommen.
Jetzt ist aber das Blech im oberen Anteil mit dem Schrägausschnitt, wenn man das nun dreht ist das Blech oben und blockiert die obere Abstrahlung. Es muß eine neues Licht mit Linse her für Linkslenker.
Kennt jemand ein Ersatzeil von Hella oder einer anderen Firma, das baugleich ist?
Mit der Bitte um Hilfe,
LG,
Marc
Hi Marc

Ich denke nicht das es da etwas von Hella gibt,

kannst Du mal Bilder einstellen ?

Gruß

Jörg
Seiten: 1 2