Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Womit pflegt Ihr euren Maserati?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Mich interessiert mal, womit Ihr euren Maserati pflegt.
Ich habe früher bei Alfa immer zum Waschen und polieren Swizoel genommen. Jetzt habe ich mal die günstigeren Produkte von Meguiars ausprobiert und bin echt begeistert.
Das Wash & Wax benutze ich jetzt seit Monaten und der Lack des QP wird mit jedem Waschen deutlich glatter und besser.
Jetzt habe ich mir den Ultimate Quick Detailer geholt. Nach der Wäsche drauf gesprüht und wegpoliert. Jetzt ist der Lack superglatt und hat einen extremen Tiefeneffekt bekommen.
Den roten Felgenreiniger benutze ich schon seit Jahren und bin auch von dem begeistert. Nur bei der Lederpflege bleibe ich bei Swizoel.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Superreiniger für die wenigen Plastikteile in beige im Innenraum.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Kommt das Lederpflegezeug mit dem Swizöl Etikett nicht eigentlich vom Lederzentrum?
Swizoel für den Lack, und Lederzentrum für den Innenraum
Meine Empfehlung ...
Welche Lederpflege denn von Lederzentrum?
Also das Swizoel Leather Milk ist auch ganz hervorragend.
Die haben im Shop fertige Sets, je nach Bedarf.
Habe Reiniger & Milch Set + Elephantenfett
Kann es sein, daß das mit Swizoel identisch ist? Weiss das hier jemand?
Waschen mit Wasch-Wachs (Petzold's), Wachs: Butter Wet Wax (Chemical Guys), Glanzverstärker: Black Light (Chemical Guys), Detailer: Hybrid V7 (Chemical Guys)
Benutze innen wie aussen Swisswax und bin sehr zufrieden damit.

Gruss,
Mario
Hallo,

früher war ich auch ein totaler Swizol Freak und bin es eigentlich auch heute noch. ABER: auf die Basis kommt es an. Deshalb habe ich mit den Jahren gelernt, daß eine Politur mit der Maschine unumgäglich ist. Ich nutze dafür je nach Problemstellung die Rota- oder Exzentermaschine von Flex.

[Bild: img0504tf3czqgnaw.jpg]

Wenn dann die Basis soweit stimmt kommt vor dem Wachsauftrag noch eine Vorstufe mit "Dodo Juice Lime Pime" drauf.

[Bild: img0523mulkn5bgpq.jpg]

Dann kommt das Swizwax Concorso drauf, aber gaaanz sparsam.

[Bild: img0537kl6dfmzj4e.jpg]

und dann machst einfach bääääääääämmmmmmmm

[Bild: img05606rxdtoklnh.jpg]

[Bild: img0569pn81z245o6.jpg]

Ach ja.... Thema Felgenreiniger. Den brauch ich seit Jahren nicht mehr. Die Felgen werden mit Gyeon Rim Q2 versiegelt. Das heisst unterwegs reicht zur Entfernung des gröbsten Bremsstaub einfach einen Eimer Wassser zum drüberlehren und zur feinen Pflege zuhause ein ganz mildes Waschwasser mit etwas swizol carbath.

Zu guter letzt die Reifen. Die bekommen entweder swizol pneu oder Chemical Guys New Look Trim Gel:

[Bild: img0565ule3wc9n2j.jpg]

Die Lederpflege erspar ich euch, da hab ich ein besonderes Aha Erlebnis gehabt.

Viele Grüße

Peter
Sieht toll aus. Wäre eine Überlegung wert.
Aber wie bekommt man vorne vom Lack alle Fliegen etc. ab?
Seiten: 1 2 3