Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Kyalami / DeTomaso Longchamp Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

der eine oder andere hat von meinem Kyalami-Projekt Kenntnis genommen, dieses stockte in der letzten Zeit aber jetzt ist die Karosse in guten Händen und wird geschweißt und dann lackiert. Bis Ende des Jahres soll der dann in strahlendem Weiss zurückkommen. Endlich!

Also ist meine Bühne leer und verwaist - das geht ja gar nicht!

Ab nächste Woche wird daher ein DeTomaso Lonchamps dort Platz nehmen und sich verwöhnen lassen. Verrückt? Ja, ein wenig.
Der Wagen ist aber grenzwertig fahrtüchtig, hat noch TÜV (wie auch immer der den bekommen hat) und soll mich die nächsten 2 Jahre auf der Strasse begleiten solage ich bestimmt noch am Kyalami-Zusammenbau beschäftig sein werde.

Jetzt habe ich also den Macho-Bruder zur schönen Schwester in der Garage.

Meine Frage an die Community:
Hat jemand die Bedienungsanleitung / Ersatzteilkataloge zur Hand als PDF oder so? Es sind ein paar Lampen an die ich nicht zuordnen kann - und natürlich der Vollständigkeit halber gehört das einfach zum Auto.

Ich würde mich über Unterstützung sehr freuen.
Mehr dazu wenn der Wagen nächstwe Woche auf der Bühne steht und seine bis jetzt verborgenen Mängel preisgibt :(

marcus
Hallo Marcus, Waaahnsinn! - Im besten Sinne des Wortes :-)

Schön zu hören, dass Du mit dem Kyalami weiterkommst. Aber echt Wahnsinn, dass Du Dir die amerikanische Halbschwester dazugesellst. Womöglich auch in weiss? Viel Freude jedenfalls damit in der Zwischenzeit und hoffentlich bis bald!

grigio
Hallo Grigio,

leider nicht in weiß (was immer die Originalfarbe war habe ich noch nicht rausbekommen) sondern in Dunkelblau-lila Effektlack aus den 90igern.
Aber ich glaube kaum das dies langfristig so bleiben wird - aber übernächste Woche weiß ich bestimmt mehr dazu, hier mal ein Foto:
Jetzt muss ich mich erst einmal über die amerikanische Motorentechnik schlau machen - bis heute ein unbekanntes Terrain -.
Der Vergaser muss gedichtet werden damit der Wagen nicht abfackelt etc......
Aber das ist doch eher (angeblich) einfachere Technik, wobei einen Vergaser einzustellen eine Kunst für sich ist.