Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Weniger ist manchmal mehr!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
darf unseren jüngsten Sproß in der Nutzfahrzeug-Familie vorstellen - we proudly present "Ford Fiesta ST" (race rot)

[attachment=7018]

Nachdem unsere autophile Tochter seit 2Jahren einen Ford Fiesta GT fährt und wir damit sehr zufrieden ist, haben ich mich etwas näher mit dem kleinen Ford beschäftigt.
Und so haben wir uns jüngst einen Ford Fiesta ST gekauft, 1100kg bei 200PS, das knallt echt gut. Das Ding macht so richtig Laune. Haben wir auch gleich beim High Performance Training am 11.07 am Boxberg einem Härtetest unterzogen. Auf dem Händlingskurs jagte meine Tochter einen Porsche GT3RS vor sich, das war nicht mehr feierlich, der kam nicht weg und sie nicht vorbei, gefahren wie ein Profi - super.

[attachment=7019]


Mein Resumée: Eine echte Spaßbüchse, tolles Fahrwerk, sehr flink um die Ecken, tolle Verarbeitung und -für einen Kleinwagen-sehr gute Ausstattung (Sony Anlage, Rückfahrkamera, App-Steuerung, Leder-Recaro-Sitze, Tempomat, etc.).
Das Beste zum Schluss, super fairer Preis (25t) - ich war positiv überrascht,  vor allem im Vergleich zum VW Polo, A1 oder Mini.

Oder: Weniger ist manchmal mehr- bei dem Leistunggewicht gibt es doch das eine oder andere überaschenden Gesicht der Business-Klasse, die diesen Kleinwagen anfänglich nicht wirklich als Auto ernst nehmen Shocked

Mike
Der rote fällt gar nicht als Fremdfahrzeug auf.... Dance
Stimmt, jetzt wo du das sagst. In guter Gesellschaft.
Schöner Fiesta, mir sind diese Autos jedoch entschieden zu klein
sonka schrieb:Der rote fällt gar nicht als Fremdfahrzeug auf.... Dance

Naja, dazu müsste es ein 500 Abarth sein...
Naja, in Scheinwerfer und Grillform ist der Fiesta nicht weit weg vom Ghibli dahinter, ein Abarth würde da mit seiner gelungenen Frontpartie schon deutlicher rausstechen.
Ich spreche selbsterklärend nicht über Designverbrechen wie einen Ghibli III, sondern über Pininfarinas Entwurf an der Spitze...
Ich glaube das sofort....
Denn ich habe schon mal gesehen, wie jemand in einem VW Bulli einen Ferrari auf der Nordschleife abgezogen hat

Wobei ich auch sagen muss, es liegt selten an der Maschine, sondern eher an dem MENSCHEN, der in der Maschine sitzt....
Ist ja auch klar....wenn jemand sein 'Schätzchen' nur 500 km im Jahr bewegt, hat er nicht das feeling, als wenn er damit ständig rumzuckelt
Und ganz ehrlich: manche können es einfach nicht!
Deshalb lieben Gruß an Dein Töchterlein!