Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: OP 4,7s --> Sound verbessern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo liebe Fangemeinde

Nun habe ich meine QP 4,7s schon seit 7 Monaten und bin schon voll abhängig. Ja der Sound macht süchtig, und was will ein süchtiger  MEHR !!!

Ich würde gerne die Lautstärke meines QP erhöhen ohne den schönen originalen Klang zu verfälschen. Auch will nicht die Optik der 4 flutigen Auspuffanlage verlieren. Er sollte nur etwas lauter werden. Leider finde ich keine wirklichen Infos bei Googel und Co auch nicht im MaseratiLife Forum.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche  Maßnahme mich zum Ziel führt, ich
bin wirklich für jeden Hinweis dankbar.  

DANKE

PS: Der Tipp sollte aber nicht gleich in der 5K Region sein Smile2
Endschalldämpfer öffnen und die Klappen ausbauen. Wunderschöne Klangkulisse und keiner wird jemals was merken...
....am einfachsten ist es, den mittelschalldämpfer gegen eine x-pipe von z.b. larini ( ca. 300 - 400 Euro )  zu ersetzen!....hat bei mir ein dezentes mehr an sound gebracht ohne wie ein proll zu wirken!
uli
https://www.youtube.com/watch?v=ZOKUaN4LiW0
Die X-Pipe ändert leicht die Klangcharakteristik aber die Lautstärke, vielleicht 3-5% mehr aber damals fiel mir praktisch kein unterschied auf und wenn, dann nur bei hohen Drehzahlen...

Relevant ist wirklich nur der Endschalldämpfer, alles andere ist zu teuer und zu kompliziert.
Guido68 schrieb:Hallo liebe Fangemeinde

Nun habe ich meine QP 4,7s schon seit 7 Monaten und bin schon voll abhängig. Ja der Sound macht süchtig, und was will ein süchtiger  MEHR !!!

Ich würde gerne die Lautstärke meines QP erhöhen ohne den schönen originalen Klang zu verfälschen. Auch will nicht die Optik der 4 flutigen Auspuffanlage verlieren. Er sollte nur etwas lauter werden. Leider finde ich keine wirklichen Infos bei Googel und Co auch nicht im MaseratiLife Forum.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche  Maßnahme mich zum Ziel führt, ich
bin wirklich für jeden Hinweis dankbar.  

DANKE

PS: Der Tipp sollte aber nicht gleich in der 5K Region sein Smile2

Performance-Exhaust in Langen bei Dreieich Nähe Darmstadt.
Danke mal für die ersten Inputs.
Das mit dem Endschalldämpfer, dass hier noch eine Klappe drinnen ist, wusste ich nicht. Wie laut wird er dann ? Es soll ja nicht zu prollig werden.
LG
Würde mir dann aber zu prollig sein , ich fahr ja keinen 3er BMW
Naja, ein BMW 3er klingt prollig aber ein quattroporte kann das nicht, diese Klangkulisse ist einfach schön.

naja um die Lautstärke wirklich deutlich zu erhöhen müsste man anfangen den Endschalldämpfer zu leeren aber die klappe verringert einfach bei hohen Drehzahlen den widerstand, damit die Abgase besser entweichen können.

Aber es ist nichts weltbewegendes, es hört sich auf jeden Fall etwas lauter an aber immer noch konform und man gewöhnt sich schnell daran...
Das ist es ja : Wieso noch lauter ?
Ich wollte mich soeben erklären aber ich versuch es mal anders.

Ich handle präventiv. Man soll mich hören, bevor man, mit den Augen auf dem Smartphone, die Strasse überquert Smokin

Dir passt unser Wunsch nach mehr Sportlichkeit nicht, jemand anderem passt es nicht, dass du ein Fahrzeug fährst, welches sich 16l im Schnitt genehmigt..
Manche mögen es lauter, manche leiser, manche gar nicht. Rolleyes2

Nicht nach Erklärungen suchen... LEBEN UND LEBEN LASSEN Glowface
Seiten: 1 2 3 4