Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Längere Standzeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe Kollegen


Vorweg: Ich weiss es klingt unvernünftig, dennoch bitte ich die Experten unter Euch um Rat.
Ich bin von einem Quattroporte DuoSelect angetan, welcher zwar eine perfekten Wartungshistorie aufweist, jedoch wohl die letzten 4 Jahre hauptsächlich draußen (!) nahezu unbewegt gestanden hat. Ich weiss, dass dieser Faktor eigentlich eine Kaufabsicht auflösen sollte, dennoch möchte ich gerne wissen, welche Punkte speziell zu beachten sind, bzw. welche Risiken (am besten fahrzeugspezifisch - beispielsweise Hydraulikeinheit Duoselect o. ä.) bestehen. Dass die Reifen, alle Flüssigkeiten, Filter und Riemen gewechselt werden müssen ist mir klar.


Ganz lieben Dank & Grüße
hallo,
ist schwierig zu beurteilen ohne den gesamtzustand mal gesehen zu haben...ganz sicher würde ich ihn zuerst mal auf der bühne haben wollen um zu sehen ob unten schon irgendwo flüssigkeiten rauslaufen.
...frostschutzgehalt prüfen, und nach einer längeren probefahrt ( hauptaugenmerk wäre, getriebe wie es schaltet und der motor ob was rasselt oder klackert ) nochmal auf die bühne um zu sehen ob immer noch alles dicht ist...gummimanschetten auf risse prüfen usw., aber wenn bei der probefahrt nichts auffälliges war und auch unten alles trocken ist...warum nicht!...wenn alle flüssigkeiten getauscht sind sollte nichts dagegen sprechen.
uli
Individuell prüfen, nicht kategorisch ausschliessen. Hab vor 4 Jahren mal nen Youngtimer, der 10 Jahre draussen stand reanimiert. Da war sogar der genaue Bereich der Sonneneinstrahlung auf den Sitzen nachvollziehbar. Flugrost auf allen Schrauben. 1. Hand, 80tsd Kilometer. Scheckheft gepflegt. Fährt heute wieder, mit überschaubarem Aufwand.
Vielen Dank für Eure Inputs! Ich werde der Sache auf den Grund gehen.
hallo philippe,...wie ist die sache ausgegangen?
uli
Hallo Uli

Die Sache ist noch am Laufen. Ich berichte gerne wenn es Neuigkeiten gibt; eventuell wird dieses Wochenende die Entscheidung gefällt.
Der Schritt ist der gewagt, der Vertrag unterschrieben. Es handelt sich um einen Quattroporte in der grossartigen Farbe verde acquamarina.
wow was eine schöne farbe....herzlichen glückwunsch!Smilie-blumen....den quattroporte V in der farbe zu ergattern ist ja wie lotto!...Bouncebitte zeige bilder vom fahrzeug...wie ist die innenfarbe?...bin schon etwas neidisch!!!Crying...wünsch dir viel freude und spass damit...und bei fragen immer sofort hier fragen!
grüße uli

sieht er so aus?[attachment=7274]

nach der farbe hatte ich hier mal nachgefragt:https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=4421
Ganz herzlichen Dank! Smilie-blumen

Ja so sieht er in etwa aus, aussen verde acquamarina, innen beige inkl. Türoberseiten und oberes Armaturenbrett, dazu Mahagoni.

Bilder existieren leider noch nicht, da der Wagen erst in zwei Wochen abholbereit ist.

Liebe Grüsse

Philippe
Hallo Phillip,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, zumal Du damit ja nun eine wirklich beeindruckende Sammlung vom Dreizack zusammen hast. Die Farbe finde ich ebenfalls (zumindest auf Fotos) sehr schön. Die Proportionen werden dabei besser betont als bei dunklen Farbtönen.
Micha
Seiten: 1 2