Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Öl-Wasserpumpe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat schon jemand an der Pumpe Ölverlust gehabt? Nach letztem Ölwechsel hatte ich in diesem Bereich etwas Ölfeuchtigkeit, sogar ein tropfen hing an der Bohrung im vorderem Bereich, nachdem ich es sauber gemacht habe, kam es nicht wieder, bin gespannt ob es mal wiederkommt.
adams003 schrieb:Hat schon jemand an der Pumpe Ölverlust gehabt? Nach letztem Ölwechsel hatte ich in diesem Bereich etwas Ölfeuchtigkeit, sogar ein tropfen hing an der Bohrung im vorderem Bereich, nachdem ich es sauber gemacht habe, kam es nicht wieder, bin gespannt ob es mal wiederkommt.

Bin wohl der einziger, der an dieser Stelle einen Öltropfen hatte...
Bei mir ist es umgekehrt. Es tropft Wasser. Auf Grund der Berichte hier im Forum ist es wohl kein sehr typisches Problem.

https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=6220

Ich selber hatte leider noch keine Zeit gehabt das Ganze am Fahrzeug zu prüfen ob nun die Pumpe leckt oder es nur der O-Ring ist.
Fest steht jedoch, dass die ganze Sache recht aufwendig ist. Da kommt ohne aufwendigen Demontagearbeiten wohl nur schlecht ran. Ist nix für jeden.

Peter