Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: IInnenraumfilter 4200 CC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
       Servus Miteinander,
Ich habe gestern den 90000 KM Service bei meinem Schätzchen gemacht und auch den Innenraumfilter gewechselt.
Da hab ich doch gleich eine Frage dazu.
Wie Ihr auf den Fotos erkennen könnt ist der Filter brutal verschmutzt und versifft.
Der Wagen war laut Servicebuch regelmäßig in der Fachwerkstatt beim Service.
Kann der Filter nach 2 Jahren und 8000 KM so aussehen?
Es wurde in 2012 der Wärmetauscher gewechselt und wenn ich mir die Spuren unten am Filter so ansehe würde ich behaupten der ist mal Nass geworden.
Die Innenraumfilter meiner anderen Autos sehen nicht so aus nach einem Wechselintervall.
Besten Dank für eure Meinungen![attachment=7313][attachment=7314]
...nein so darf der nach 8000 tkm nicht aussehen!...es wird doch überall mit den gleichen bescheissereien gearbeitet!Shoot5.....so wird es auch mit dem luftfilter gemacht, 2-3 x bezahlen aber nur 1 x gewechselt....für mich gibt es deshalb nur noch eins: alles selber machen so weit es irgendwie geht!
Bin der gleichen Meinung wie Uli, das ist kein übliches Bild für 8000 km.
Könnte natürlich sein, dass Stefano einen Baggerbetrieb, ein Schotterwerk, einen Recyclinghof oder gleich ein Zementwerk besitzt, dann würde ich mir wiederum keine Gedanken machen.....
Micha
Mein Schrauber legt immer die Teile beseite die er ausbaut und zeigt mir die ...
Hab ich mir doch gedacht daß der lange nicht gewechselt wurde.
Schon irgendwie erschreckend wenn man so etwas sieht.
Aber jetzt ist er ja in meinen Händen und wird deutlich besser behandelt.
Besten Dank für die Infos
Gruß aus dem sonnigen Bayern
Stefan